Frage von NorthernLights1, 42

Tier-Dressur für Filme ...lässt man hier wirklich Hunde brutal miteinander kämpfen...was sagt der Tierschutz?

://www.youtube.com/watch?v=Bihlj_u_YyU&index=21&list=RD1or8Vk7Ziy0 ab 5:05 Oft heißt es, man filmt / unterstützt die natürlichen Dinge der Tiere, aber hier sieht es doch wie ein provozierter kampf aus. Was sagt der tierschutz dazu ?

Antwort
von Andrastor, 17

natürlich lässt man die Tiere nicht gegeneinander Kämpfen.

In solchen Szenen sind die Tiere entweder animiert, oder sie sind trainiert um so zu tun als würden sie kämpfen.

Tiere am Set knurren oder brüllen auch nie. Ihnen wird beigebracht so zu tun als ob, damit der Trainer stehts weiß, das mit dem Tier alles in Ordnung ist. Sollte es tatsächlich mal brüllen, stimmt etwas nicht.

Also mach dir keine Sorgen.

Das Lied ist übrigens schrecklich und das Video dazu auch.

Kommentar von NorthernLights1 ,

danke für deine antwort

Ich finde das Video / Lied ok :) ist eben geschmackssache

Antwort
von Schleichlover, 7

Nein zum Glück nicht aber von den Filmen von früher ist es durchaus möglich 

Antwort
von WeiserMann, 23

1. Sind das Wölfe. 2. Ist das ganz offensichtlich animiert.

Kommentar von NorthernLights1 ,

ich weiß, dass es wölfe sind :P

Nach animiert sieht es mir nicht aus :/ Mir sieht es eher nach provoziert aus und erst wenn es blutig wäre, hätten sie eingegriffen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten