gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

tier-dokumentatin krokodile und löwen

gefragt von broadway am 27.01.2009 um 11:49 Uhr

bei tier dokus sieht man immer wie krokodile im wasser mit überaschungsangriffen gnus zebras antilopen usw angreifen aber noch nie hab ich gesehen das sie löwen angegriffen haben weiss hier einer wieso das denn so ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.342

Kurgast
beantwortet von Kurgast am 27. Januar 2009 11:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die wasserscheuen Katzen durchqueren keine Flüsse und halten sich nicht solange am Wasser auf. Sie sind wehrhafter und nicht so zahlreich wie Antilopen etc.

Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass ein kroko mal einen Löwen angreift, da dies aber so selten ist, ist dies vielleicht nicht auf Film

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 30. Januar 2009 11:35
0x

Ich denke, es wird am geruch der Löwen liegen. es ist recht unnatürlich, dass Fleischfresser andere Fleischfresser fressen (sowas macht nur der Mensch), weil sie zumindest den Mageninhalt von Vegetariern benötigen, um einen ihren Bedarf an pflanzlichen Phasern zu decken. Darum frisst meine Katze auch nur Feld- aber keine Spitzmäuse, weil zweite sich von Schnecken, Spinnen und Insekten und nicht von Körnern ernähren.

Löwen schmecken Krokodilen einfach nicht, weil sie keine natürliche nahrung und somit auch nicht gesund für sie sind.

Smash
beantwortet von Smash am 27. Januar 2009 11:58
0x

Das hat mehrere Gründe: Die Löwen reagieren schneller als andere Tiere, deshalb erkennen sie das Krodil sehr schnell. Die Krokodile wissen das. Auch ist der Löwe ja sehr groß und das Krokodil kann einen Löwen sehr schwer ins Wasser ziehen wegen des Gewichts. Zieht aber der Löwe das Krokodil ans Ufer, hat der Löwe den Vorteil, denn er kann sich an Land besser bewegen und gewinnt an Land den Kampf. Beide Tiere begegnen sich mit Respekt. Ich habe das das selber beobachtet: Wenn der Löwe kommt zeigen alle anderen Tiere sehr großen Respekt und machen am Wasserloch Platz. Das weiss auch das Krokodil, daß der Löwe der König der Tiere ist.

Kommentar von F26f6679d8af0e1d2fdcd77d87345526smallTerrier74 am 28. Januar 2009 11:57

Das wage ich zu bezweifeln. Gegen ein ausgewachsenes Krokodil dürfte ein Löwe auch an Land nur geringe Chancen haben. Und Krokos ziehen sogar Elenantilopen problemlos ins Wasser, und die sind dann doch "etwas" schwerer als ein Löwe. Wirklichen Respekt haben Krokos eigentlich nur vor den Flusspferden.

gamasche
beantwortet von gamasche am 27. Januar 2009 11:51
0x

Die Frage hat ja auch was. Frag' die Evolution. Die Löwen stehen einfach nicht auf dem Speiseplan der Krokos ;-))

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 27. Januar 2009 11:51
0x

Weil Krokodile im/unter Wasser angreifen und eher selten am Ufer!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.