Frage von Blabla1992, 149

Tier auf diesem Foto? Hy Leute, ich wollte wissen was für ein tier das auf dem foto ist?

keiner konnte mir da weiter helfen&jetzt will ich es unbedingt wissen? Es hat sowas wie schwimmhäute aber ich glaube es ist eher für die luft gedacht. Also zum fliegen/gleiten oder so..... Hab gedacht vlt ein flughund aber es hat aucgh keine behaarung .... ich danke euch schon mal im vorraus :)

Antwort
von lllATTIlll, 107

Das ist eine Katze ohne Fell.

Kommentar von Blabla1992 ,

aber sie hat sowas wie Schwimmhäute zwischen den "Fingern" das bild ist hier unscharf aber bei mir erkenne ich das

Kommentar von Kapodaster ,

Gibt es auch noch heftiger, "Cthulhu fthagn!" xD

http://bit.ly/1YOTZ60

Ditigale Bildbearbeitung ist schon was Feines.

Kommentar von lllATTIlll ,

Das muss nicht unbedingt digital bearbeitet sein. Es kommt immer wieder vor, dass "Schwimmhäute" zwischen den Zehen bzw. Fingern sind. Das gibt es auch beim Menschen.

Kommentar von Wannabesomeone ,

Ja, das ist trotzdem eine Katze ;)

Antwort
von Kapodaster, 64

Für mich sieht das aus wie eine normale, terrestrische Sphynx (Nacktkatze).

Machmal sehen die schon ziemlich alien aus xD


Antwort
von skogen, 37

Das ist eine Nacktkatze, eine Qualzucht.

Diese "Schwimmhaut" ist einfach, die dünne Haut zwischen den Krallen..

Kommentar von Mawi2110 ,

Na dann erklär mir doch bitte mal warum das eine Qualzucht sein soll...

Kommentar von skogen ,

Du solltest zum Optiker gehen. Das ist eine Katze ohne Fell - ein Gendefekt, der zur Problemen führt. Diese Katze kann kein normales Leben führen.

Tiere sollten Fell haben. Wenn sie es nicht haben sollten, hätte die Natur das schon eingerichtet, ohne das Menschen diesen einmaligen Fehler ausnutzen, weil ästhetik und so ne? Nackte Meerschweinchen, Hunde, Ratten,... sind auch Qualzuchten..

Kommentar von Mawi2110 ,

Dass sie kein Fell haben ist ein natürlicher Gendefekt der ohne den Einfluss von Menschen entstanden ist. Es gibt jedoch auch unverantwortliche Züchter, die diese Tiere so weitergezüchtet haben, dass sie keine Tasthaare mehr besitzen. DAS ist Tierquälerei und wenn jemand diese Tiere so züchtet und es jemand mitbekommt, dann kommt es meist zur Zwangskastration. Ansonsten fehlt es diesen Tieren an nichts. Sie müssen eben im Hochsommer mit Sonnencreme eingeschmiert werden, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen, aber wenn diese Tiere von einem verantwortungsvollen Züchter kommen und bei einem liebevollen Besitzer landen, dann können sie ein glückliches und normales Katzenleben führen.

Ach ja und wenn du meine Aussage anzweifelst...
... Google ist dein Freund;)

Kommentar von skogen ,

Oh, sehr überzeugend. Wirklich, total. Finde nackte Katzen, die immer Nachteile haben werden, jetzt voll super von Menschen! Ich liebe Menschen, die Probleme ''züchten''! (:

Da kannst du mir sagen, was du willst. Falls du züchtest und ein Kätzchen nackt kommt, kann ich es verstehen, passiert halt - ist die Laune der Natur und dann muss man sich etwas döller drum kümmern. Aber extra! nackte Katzen zu züchten und ihnen Problemen aufzwängen!, ist genauso sch... wie Katzen zu züchten die kaum Atmen können, Probleme mit Rücken und Gelenken bekommen und/oder keine normale Lebensdauer besitzen.

Katzen mit Sonnencreme einschmieren... Wozu ist den Fell bitte da? Zum kühlen und wärmen, zum Schutz.. Du musst ja tierlieb sein.

Kommentar von Mawi2110 ,

Ich wollte mit meiner Aussage keinesfalls diese Zucht oder allgemein die Zucht auf "ästhetische Aspekte befürworten. Immerhin steht es nicht in meiner Macht und falls es so wäre, würde ich es verbieten. Jedoch ist es nun einmal so da es genug Menschen gibt, denen die Gesundheit ihres Tieres relativ egal ist, solange es irgendwie "exotisch" aussieht. Bei den Nacktkatzeb kann man diesen Defizit eben besser ausgleichen als bei Katzen, die zum Beispiel, wie du bereits sagtest, nicht genug Luft bekommen.
Und dass ich nicht tierlieb bin brauchst du mir gar nicht zu unterstellen, sonst würde ich mir die Mühe nicht machen, diesen Kommentar zu schreiben. Ich habe selbst 4 Katzen. Die jüngste von ihnen ist auch eine Nacktkatze ( Sphynx) die ich vom Tierschutz habe, weil sie dort warscheinlich bis ans Ende ihrer Tage geblieben wäre. Ich hoffe du kannst meine Argumentation einigermaßen nachvollziehen...

Kommentar von skogen ,

Trotzdem ist es eine Qualzucht, auch wenn man von allen anderen, ihr das Leben immernoch schöner machen kann, - da gebe ich dir Recht.

Wenn du dein Bestes versuchst, um dieser Katzer das Leben so normal wie möglich zu machen, dann bewundere ich dich. Ein Tier vom Tierschutz zu holen ist aufjeden Fall besser, als diese fragwürdige Zucht mit Geld zu unterstützen.

Ich wünsche mir auch, dass andere Qualzuchten von erfahrenden Menschen aus dem Tierschutz geholt werden. Ich zum Beispiel, holen zwar keine Tiere von Organisationen, aber bekomme ab und zu Kaninchen und Meerschweinchen, die ihr Leben lang falsch gehalten wurden (und deshalb verhaltensgestört sind) und vergesellschafte sie. Irgendwer muss sich um die benachteiligten Tiere kümmern, aber solche Taten sollte man nicht mit Geld unterstützen oder gar Gut heißen.

Du musst mich auch verstehen, dein vorheriger Kommentar kam schon etwas provokativ und unerfahren rüber.

Antwort
von Stig007, 78

Sieht aus wie ein Alien, aber auch eine Nacktkatze

Antwort
von critter, 46

Das ist eine Sphynx-Katze. https://de.wikipedia.org/wiki/Sphynx-Katze

Antwort
von Kreidler51, 56

Sieht aus wie eine Nackt Katze.

Antwort
von xraqwel, 32

Katze ohne Fell

Antwort
von Mxrlyy, 69

eine nacktkatze

Antwort
von Faketrottel, 49

Katze ohne Fell glaub ich😰

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten