Frage von cokiebubble, 27

Tiegermücke,Vietnam,mittel?

Ich gehe diesen Sommer nach Vietnam und da es in Vietnam ein ziemlich warmes Land ist glaube ich sehr das es fort tiegermücke gibt. Gibt es ein Mittel dafür da stand nicht gestochen wird oder eine Impfung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninombre, 21

Tipp: Da war 2x mal "ich glaube" -> mal konkret informieren statt glauben. Gegen eine Mücke wird sowieso nicht geimpft, sondern gegen eine Krankheit, die ggf. von einer solchen Mücke übertragen wird.

Antwort
von Glorya2015, 19

Ich war dieses Jahr 3 Wochn in Vietnam, Tiegermücken gab es keine. Frage doch bei deinem Hausarzt nach.