Tieger streicheln wo?

3 Antworten

ich glaube man kann es im Filmtierpark Eschede machen. vielleicht geht es ihnen hier besser als wo anders aber in den meisten Fällen bedeutet es Stress. in Thailand zb werden sie in winzigen verdreckten Käfigen gehalten falsch ernährt und sogar mir Schlägen fügig und auch mit Steinen beworfen(ausgewachsene Tiere) wahrscheinlich sogar mit Beruhigunsmitteln vollgestopft. und auch für die Jungen bedeutet es Stress wenn sie ständig auf den Arm genommen und von jedem gefüttert werden können. oft zeigen die Tiger Verhaltensstörungen das Sterotypische hin und her wackeln des Kopfes oder des Körpers. in Rumänien zb bieten dubiose "Tierfreunde" an sich mit einem Babylöwen fotografieren zu lassen und ihn zu streicheln. er muss das bis zu 20 Stunden am Tag erdulden. Abends in lauten Discos tags auf dem Markt. er wird bewusst falsch ernährt damit er langsam wächst. er wird der Mutter natürlich zu früh entrissen. das ständige hin und her reichen und der Krach bedeuten reine Stress für ihn. nach 5-7 Monaten wird er wenn er zu groß ist einfach ausgetauscht. mit sehr großer Sicherheit werden sie dann getötet. Mit Tigern wäre das nicht anders. Wenn man diese Tier wirklich leibt sollte man für den Erhalt ihres natürlichen Lebensraumes spenden

danke

Im ersten Satz steht die Antwort "Filmtierpark". Der Rest hat überhaupt nichts damit zu tun. Und ja, in Eschede geht es den Tieren gut. Hinfahren - ansehen - danach darüber urteilen.

Eine Google-Suche nach "Tierfilmpark" führt zum schon genannten Tierpark in Eschede. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Die Tigerin ist total lieb und es war ein wirklich wunderbares Erlebnis einem so wundervollen Tier so nah sein zu können. Die Unkenrufe der unbelehrbaren Möchtegern-Tierschützer sind völlig unangebracht. Hier wird zumeist Ideologie ohne Kenntnis der Tiere selbst verbreitet. Tiger haben nur 2 Gründe, einen Menschen anzufallen: "Verteidigung des Reviers" und "Schutzverhalten aus Angst" Beides ist hier nicht gegeben. Die Tiere in diesem Park haben von Geburt an engen Kontakt zu Menschen und von daher überhaupt keine Scheu. Die Tigerin ist total verspielt und hat sichtlich Spaß an ihren Spaziergängen und dem Spielen. Wer will mir was von Tierquälerei erzählen, wenn ein Tiger mir den Bauch hindreht zum kraulen und dann genüsslich schnurrt? Die Preise für die Privataudienz bei der Tigerin sind happig, aber absolut gerechtfertigt.

Im Filmtierpark Eschede kann man sowas machen :)