Frage von Awsomesergante, 51

Tiefsinnige und von der Seele sprechenden bücher?

Ich bin 16 und würde liebend gern ein Buch lesen, egal ob kurz oder lang, in dem ich mich selbst spiegel. Ich möchte etwas lesen was mir aus der Seele spricht. Mich zum nachdenken anregt(Tiefsinnig) und auch daraus lernen kann. Jedoch glaub ich nicht das ich das perfekte empfohlen bekomme(oder überhaupt eins). Ich habe mich von einem Text aus dem Internet anregen lassen, leider weiß ich nicht wie man hier bilder hinzufügen kann, jedoch wird es schnell gefunden wenn man diesen ausschnitt in google eingibt "i wanna make memories i wanna feel alive"

Antwort
von paranomaly, 20

Das Buch "Tiefe Wahrheiten - Ursprung, Geschichte, Bestimmung und Schicksal der Menschheit" kann ich nur empfehlen.

Antwort
von SchwarzerTee, 31

Karl Jaspers, Einführung in die Philosophie

Albert Schweitzer, Aus meiner Kindheit und Jugendzeit

dito, Zwischen Wasser und Urwald

Johannes Gillhoff, Jürnjakob Swehn der Amerikafahrer

Dostojewski, Schuld und Sühne

Stefan Zweig, Sternstunden der Menschheit

Berte Bratt, (zum Beispiel die drei Anne-Bücher)

Christa Meves, Kraft aus der du leben kannst

Auch wenn es vielleicht nicht das "perfekte" Buch für Dich gibt - in diesen findest Du sicher manches, was Dich bereichert.

Viel Freude!

Antwort
von gottesanbeterin, 27

Lies´doch "Rebellische Geister" von Kalil Gibran und berichte, obs dir gefallen ht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community