Frage von Deany86, 56

Tiefsinnige Kinder/Jugendromane?

Ich selbst bin 29, lese aber seeeehr gerne Kinder und Jugendliteratur, die auch was für Erwachsene ist. Wie beispielsweise Der kleine Prinz, Die unendliche Geschichte, Jim Knopf, Harry Potter,.... Wer hat denn da schöne Vorschläge für mich? :) Es sollte halt schon tiefgründig sein.... Abenteuer-Geschichten sind auch willkommen :) So neumodische Fantasy suche ich weniger... Würde mich über Lesetipps freuen :D

Antwort
von OceanSpirit, 56

Wenn es nicht neue Fantasy sein soll und auch für Kinder dann kann ich dir 'der kleine Hobbit' von J.R.R. Tolkien empfehlen^^

Ich habe es als Kind vorgelesen bekommen, bis heute bin ich ein riesiger Mittelerde-Fan :)

Ansonsten vielleicht Oskar und die Dame in Rosa? Seeeehr tiefgründig, wenn auch eher für etwas ältere Kinder^^ (Ich hab geweint ald uch es gelesen habe...)

Kommentar von Deany86 ,

Der kleine Hobbit hab ich schon gelesen :) Oskar und die Dame in rosa kenne ich noch nicht, werd ich mir mal ansehen, danke :)

Antwort
von LadyTyrion, 32

"Tom Sawyer" von Mark Twain
"Gregor" von Suzanne Collins
"Tintenherz" (& Co) von Cornelia Funke
"Elfenseele" von Michelle Harrison
"Der kleine Hobbit" von JRR Tolkien
"Die Spiderwick Geheimnisse" von Holly Black

Kommentar von LadyTyrion ,

Mir fallen grad nich ein paar ein:
"Das Wolkenvolk" von Kai Meyer
"Die Seiten der Welt" von Kai Meyer
"Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare
"Rubinrot" von Kerstin Gier
"Silber" von Kerstin Gier

Antwort
von MeliS1998, 15
  • Wolfsaga von Käthe Recheis
  • Als die Tiere den Wald verließen von Colin Dann
  • Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär von Walter Moers
  • Die Konferenz der Tiere von Erich Kästner
  • Spiegel das Kätzchen von Gottfried Keller
  • Unten am Fluß von Richard Adams
  • Alice im Wunderland von Lewis Carroll
  • Die Welle von Morton Rhue
  • Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren
  • Kleiner König Kalle Wirsch von Tilde Michels
Antwort
von Alsterstern, 31

Ich liebe dieses Buch:

Das Zauberpferd

Gerade jetzt schön zu lesen, weil es auch um Weihnachten geht.

http://www.amazon.de/Das-Zauberpferd-Magdalen-Nabb/dp/3257235879/ref=sr_1_1?s=bo...

Antwort
von JoergKarau, 24

Die meisten - aus dem Englischen übersetzten - Bücher auf meiner Website www.joergkarau-texte.de. Ihre Tiefgründigkeit merkt man bei aufmerksamem Lesen; außerdem sind die "Bemerkungen" zu den Büchern dabei hilfreich. Rein sprachliche Tiefgründigkeit bietet die Geschichte "Barnapal . . ." ebenfalls auf meiner Website.

Antwort
von WeBu1, 37

Kennst du schon "Lord Breakinghams Geheimnis"? Das ist ein Internatsroman über einen Jungen, der überraschend auf ein Internat kommt und sich im Laufe des Jahres in ein komplett anderes Leben hineinfinden muss.

Antwort
von TinyWinnie, 22

Probiere es mal mit die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella. Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte eines Mädchen und ist auch etwas amüsant. Im ersten Teil geht es um "seltsame" Dinge, die sie während ihrer Schulzeit erlebt. Im zweiten Teil landet sie im Krankenhaus und auch dort erlebt sie einige interessante Dinge.

Antwort
von Almin2, 52

Morgen schreiben wir eine Arbeit über das Buch:" nennt mich nicht Ismael" es gibt davon 3 Teile und ist meiner Meinung nach ein sehr zu empfehlenswertes Buch

Antwort
von Larimera, 37

Vielleicht wäre "Die rote Zora" was für dich?

Antwort
von nicedayornight, 47

Lade dir die App wattpad runter da findet man viele Geschichten. Hier ist ein Link zu einer guten Geschichte http://w.tt/1MIni6ss

Ich hoffe ich kannte helfen.

Antwort
von SusanneGehr62, 52

Kennst du Momo? Ist wie die unendliche geschichte von Michael Ende geschrieben!

Kommentar von Deany86 ,

Lustig das du gerade das nennst, das hab ich heute aus der Bibliothek ausgeliehen. :) Bin schon gespannt!

Kommentar von SusanneGehr62 ,

Coole Sache! Und wie findest du es? Ich habe das jahre nicht mehr gelesen!

Antwort
von livyysilvre, 30

John Green Bücher

Kommentar von Deany86 ,

Alle gelesen :)

Kommentar von livyysilvre ,

♡sie

Antwort
von Ghostwriter2, 27

Die Romane von Klaus Kordon könnten in Frage kommen, auch Peter Härtling hat Jugendbücher geschrieben.

http://www.kordon.eu/.

Antwort
von Almuric, 32

James Krüss "Tim Thaler oder Das verkaufte Lachen"

Ich habs geliebt als Jugendlicher und als Erwachsener lese ich es auch noch gern !

:-)

Kommentar von Deany86 ,

Werd ich machen, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community