Frage von ahahhah, 183

Tiefsinnige Fragen?

hallo, könnt ihr mir ein paar tiefsinnige fragen stellen, mit denen man sich gut mit einer anderen person zusammen ausseinander setzen kann, zB was ist der sinn des lebens? halt solche dinge in der richtung danke:)

Antwort
von Woodyx1, 127

Tiefsinnige Fragen :) setzt schonmal vorraus das dein Gegenüber auch dieses Verlangen hat sich intensiv Gedanken zu ein Thema zu machen. Die Masse unserer Art, da kannst du schon zufrieden sein wenn du nur übers Wetter reden kannst... Oder vordefinierte Fragen die über Medien publiziert werden.

Oder wer setzt sich damit auseinander wie z.b :

Man nehme ein Mikroskop und vergrößere die normale menschliche haut immer weiter, man wird feststellen das sie keine fest Verbindung hat.  Wie hält dann der ganz Masse klumpen "Mensch zusammen" ?  Wenn das Atom Gitter keine Verbindungen hat.

Oder!!  Existert ein Universum überhaupt ?   Ja oder nein ?    Existiert es auch wenn "kein Bewustsein" da ist was es wahrnimmt ?

Wo ist das "Ich"  in ein Mensch ?  bestehst du aus Materie oder aus pure Energie ?   Ich bin zb. selber der Auffassung das ein "Ich"  ein reines Energiefeld ist, was sich die Materie nutzbar macht um mit der Umwelt kommunizeiren zu können. 

Versuchst dich selber im Körper zu erkennen du wirst  kläglich scheitern.

Schweben dir solch Fragen im Kopf vor ?

Antwort
von Greta1402, 106

Sind Menschen von Grund aus böse oder gut ?
Wozu ist Hass da ?
Was hindert die Gesellschaft daran ,jeden so zu akzeptieren ,wie er ist ?
Warum gibt es nicht gleiche Rechte für alle ?

Antwort
von oppenriederhaus, 99

die Fragen solltest Du hier stellen - wir antworten !

Antwort
von Kenfmisttoll, 104

Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es einen Gott? Gibt es gut und böse? Welchen Wert hat das Leben? Was passiert nach dem Tod?

Antwort
von EmperorWilhelm, 113

Wenn der Mensch schlecht ist, ist es dann moralisch Menschen durch Menschen zu kontrollieren?

Antwort
von Mabur, 121

Klar:

Hat das Leben überhaupt einen Sinn?

Wieso gehen wir instinktiv davon aus, dass wir einen freien Willen haben?

Was nutzt einem die Zukunft, wenn man doch nur den Moment erlebt?

Haben wir aufgrund dessen "wirklich" Einfluss auf unser Leben, wo wir doch nur einen Moment haben zu entscheiden und den anderen das zukünftige Ich entscheidet (ausgehend von der eigentlich unlogischen Annahme ein freier Wille würde existieren)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community