Tieflschlaf, wann und wie lange?

4 Antworten

Beim normalen Schlaf wechselst du mehrfach zwischen den unterschiedlichen Schlafstadien. Bei einem gesunden Menschen liegt er bei etwa 25 Prozent der Schlafenszeit, nimmt mit zunehmenden Alter ab. Bei normalem Schlaf nimmt man ein ständig wechselndes Profil ein, das aus insgesamt 5 Zyklen besteht. Die Dauer, bis man die Tiefschlafphase erreicht hat, ist unterschiedlich. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass man nach zirka einer halben Stunde mit dem Schlafstadium 4 beginnt. Dieses ist in der ersten Schlafphase länger und nimmt zum Ende des Schlafes an Dauer ab.

gute frage ! ist denk ich bei jedem anders ! denn jeder mensch ist anders und reagiert drauf anders ist echt schwer zu sagen also bei mir meistens nach 2 stunden

Ist bei jedem unterschiedlich, manche haben auch garkeinen Tiefschlaf. Ich zb. ich habe nur einen leichten schlaf ;)

warum musst du das wissen?