gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Tiefkühltruhe - was muss man beim Kauf beachten und sollte man mindestens ausgeben?

gefragt von gamiragamira am 29.04.2008 um 15:07 Uhr

Da wir bald mehr Platz haben werden erwägen wir uns eine Tiefkühltruhe anzuschaffen, die nun nicht riesig sein muss. Bitte gebt mal Tipps (muss jetzt nicht ein Produkt sein, sondern vielleicht generell, was sie an Leistung haben sollte und wieviel Kröten man denn hinlegen müsste oder ob gebraucht reicht etc.)! ;)

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von AureliaHoney am 29. April 2008 15:09
2x
Thumb_up

ein neues Gerät sollte eine gute Energie-Effizienz haben - Klasse A oder A+ - kostet um die 400 Euro

Kommentar von B7ead9b16cab61576253b509db593c49smallgamira am 29. April 2008 15:12

Aha, danke, dann ist das wohl stromsparender nehm ich an? Gut zu wissen!

Kommentar von AureliaHoney am 29. April 2008 15:14

genau!

anjanni
beantwortet von anjanni am 29. April 2008 15:11
2x
Thumb_up

Wie bei jedem Elektrogerät kommt es auf die Energieeffizienzklasse an.

Dann hängt es natürlich davon ab, welche Größe Du brauchst. Tip: Nimm eine Nummer größer als Du im Moment meinst. Bedürfnisse wachsen meistens, und so eine Kühltruhe hält "ein paar" Jahre.

Zum Preis: informiere Dich für das, was Du brauchst z.B. bei Versandhäusern. Die Qualität ist auch dort nicht schlecht, normalerweise.

Kommentar von B7ead9b16cab61576253b509db593c49smallgamira am 29. April 2008 15:13

Ich danke dir!

Moltobene
beantwortet von Moltobene am 29. April 2008 15:42
0x
Thumb_up

warum keinen Gefrierschrank?Truhen sind nicht so vorteilhaft.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Worauf muss man beim Kauf von Kochmessern achten?

Was muss man beim Kauf eines Rennrads beachten?

Was muss man beim Kauf eines Akkordeons beachten?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.