Frage von 3nc0d3, 24

Tiefkühlschrank offen?

Vor einer Woche wurde der Tiefkühlschrank nicht komplett geschlossen, eine Lade war nicht ganz hineingeschoben, daher war ein Spalt offen. Meine Eltern waren dann eine Woche auf Urlaub, jetzt ist alles komplett vereist, sozusagen ein riesiger Eisblock.

Sind die Tiefkühlwaren noch geniessbar?

Vielen vielen Dank im voraus!

Antwort
von Deamonia, 11

Die Sachen sind noch gut, waren ja die ganze Zeit gefroren. 

Allerdings können deine Eltern sich auf eine hübsche Stromnachzahlung einstellen :/

Antwort
von Peterwefer, 24

Das ist extrem schwer zu sagen. Hier kommt es darauf an, um welche Lebensmittel es sind. Fischstäbchen würde ich wegtun. Gemüse verdirbt nicht so schnell. Fleisch und Wurst - hier ist Vorsicht besser als Nachsicht. Manche frieren auch Brot ein. Das hält sich auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten