Tiefkühlkost für Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Deine Kaninchen werden das gefrorene Gemüse vermutlich gar nicht fressen. Und wenn doch, ist es nicht bedenklich. Ich denke mal, dass es in ihrem Gehege einen geschützten, isolierten Ort gibt, wo das Futter nicht so schnell gefriert.

Da Kaninchen einen Stopfmagen haben, müssen sie natürlich jederzeit Heu zur Verfügung haben. Wenn sie (und davon gehe ich stark aus) auf die Wiese hoppeln können, befreie doch eine kleine Fläche vom Schnee (falls bei euch welcher liegt, bei mir schon).

Belese dich zusätzlich hier:

diebrain.de

LG

Die haben keine Wiese sondern Stein Platten und da liegt gar kein Schnee weil ich ein Dach habe ;)

Hey,

Na sie werden doch eine isolierte Schutzhütte haben.

Da gefriert es auch sofort? ^^

Jap das Futter steht in der Schutzhütte

@BibiHihi

In ner isolierten Schutzhütte dürfte das nicht so schnell gefroren sein.

Gibt halt über den Tag verteilt kleinere Mengen. Dann liegt es nicht so lange da. ;-))

Ich bringe ihnen 5 mal täglich frisches Futter aber ich kann Hals nicht alle halbe Stunde zu denen rennen ;)
Also ist es nicht schlimm wenn sie gefrorenes Gemüse essen??

*Hald

Hallo Bibi

Da wird nicht soviel passieren es kann nur sein das das Kaninchen ein ganz kleines bisschen Bauchschmerzen bekommt aber weiter nix

Ich würde jetzt dem Kaninchen einen warmen Kamille Tee kochen und Stroh an wärmen und dann das Stroh in den Käfig reintuhen

LB Schnuffi

Und stelle den Käfig bitte ins Haus hinein

@Schnuffi40

Ich hoffe nicht, dass es einen Käfig gibt.

Zudem ist es gefährlich, die Kaninchen mit ins Haus zunehmen, wenn sie gewöhnt sind, draussen zu sein.

Sie vertragen keine großen Temperaturunterschiede.

Wenn ich die rein hole ist es Ihnen viel zu warm