Frage von BibiHihi, 85

Tiefkühlkost für Kaninchen?

Hey zusammen
Ich habe ein kleines Problem und zwar herrschen draußen ja aktuell minus Temperaturen (bei mir -6) und immer wenn ich meinen nins Frischfitter bringe ist es innerhalb einer halben Stunde Tiefkühlkost. Meine Frage: ist es schlimm wenn Kaninchen gefrorenes Gemüse essen und wenn ja was soll ich dann jetzt machen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pfoetchenhase, 31

Hey!

Deine Kaninchen werden das gefrorene Gemüse vermutlich gar nicht fressen. Und wenn doch, ist es nicht bedenklich. Ich denke mal, dass es in ihrem Gehege einen geschützten, isolierten Ort gibt, wo das Futter nicht so schnell gefriert.

Da Kaninchen einen Stopfmagen haben, müssen sie natürlich jederzeit Heu zur Verfügung haben. Wenn sie (und davon gehe ich stark aus) auf die Wiese hoppeln können, befreie doch eine kleine Fläche vom Schnee (falls bei euch welcher liegt, bei mir schon).

Belese dich zusätzlich hier:

diebrain.de

LG

Kommentar von BibiHihi ,

Die haben keine Wiese sondern Stein Platten und da liegt gar kein Schnee weil ich ein Dach habe ;)

Kommentar von pfoetchenhase ,

Danke fürs Sternchen :-)

Antwort
von Flupp66, 50

Hey,

Na sie werden doch eine isolierte Schutzhütte haben.

Da gefriert es auch sofort? ^^

Kommentar von BibiHihi ,

Jap das Futter steht in der Schutzhütte

Kommentar von Flupp66 ,

In ner isolierten Schutzhütte dürfte das nicht so schnell gefroren sein.

Gibt halt über den Tag verteilt kleinere Mengen. Dann liegt es nicht so lange da. ;-))

Kommentar von BibiHihi ,

Ich bringe ihnen 5 mal täglich frisches Futter aber ich kann Hals nicht alle halbe Stunde zu denen rennen ;)
Also ist es nicht schlimm wenn sie gefrorenes Gemüse essen??

Kommentar von BibiHihi ,

*Hald

Antwort
von Schnuffi40, 17

Hallo Bibi

Da wird nicht soviel passieren es kann nur sein das das Kaninchen ein ganz kleines bisschen Bauchschmerzen bekommt aber weiter nix

Ich würde jetzt dem Kaninchen einen warmen Kamille Tee kochen und Stroh an wärmen und dann das Stroh in den Käfig reintuhen

LB Schnuffi

Kommentar von Schnuffi40 ,

Und stelle den Käfig bitte ins Haus hinein

Kommentar von Schnuffi40 ,

Und stelle den Käfig bitte ins Haus hinein

Kommentar von Flupp66 ,

Ich hoffe nicht, dass es einen Käfig gibt.

Zudem ist es gefährlich, die Kaninchen mit ins Haus zunehmen, wenn sie gewöhnt sind, draussen zu sein.

Sie vertragen keine großen Temperaturunterschiede.

Kommentar von BibiHihi ,

Wenn ich die rein hole ist es Ihnen viel zu warm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten