Frage von pooooo,

Tiefkühl-Lasagne -- die Reste nach dem "backen" wieder einfrieren okay ?

Kann man das wieder einfrieren ? Es war ja bereits gefroren - bin mir nun nichts sicher. Hab 1 Kg im Ofen und das ist definitiv zuviel für mich :-) lg pooooo

Hilfreichste Antwort von doka12,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nach dem garen kannst du sie wieder einfrieren

Antwort von Lairfey,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich glaub das wird nix - du kannst es tun, weil ja schon zubereitet, aber ob´s schmeckt ?! Stell es in den Kühlschrank und mach´s morgen nochmal warm!

Antwort von diePetra,

hallöchen...

ich bin zwar etwas spät dran, habe aber trotzdem eine Antwort! In irgendeiner Sendung im Fernsehen (war's Stern-TV?) haben Experten mal getestet, was man nach mehrmaligem einfrieren noch bedenkenlos essen kann... Von Pilze über Speiseeis, Pizzen, Tiefkühlgemüse etc. geht ALLES!!! Sogar Fisch ist NICHT gesundheitlich bedenklich gewesen.... nur im Geschmack mußte man bei einigen Sachen Abstriche machen.... und die Konsistenz war bei einigen Gerichten auch nicht mehr so toll (nicht mehr knusprig etc) Nachdem ich das gesehen hatte, war ich nicht mehr ganz so pingelig mit schon angetautem Gefriergut! Und ich lebe noch.... ohne Bauchweh und anderen Nebenwirkungen... :D

Ich hoffe, ich konnte trotzdem noch helfen! Gruß PETRA

Antwort von barbara34,

Nö - würde ich nicht empfehlen. Wird dann sicher nur noch eine einzige Pampe, die nach nichts mehr schmeckt.

Antwort von fred52,

Tiefgekühlet Produkte die zubereitet wurden sollte man nicht wieder tiefkühlen.

Antwort von Marie1962,

...ich würde es nicht tun...;-)

Antwort von vincent,

Das ist nicht zu Empfehlen.

Antwort von EinKommentar,

Ja das geht, kein problem, guten appetit

Antwort von AllesKnower,

Naja, geschmacklich musst Du aber Abstriche machen !

Antwort von BlnSteglitz,

NEIN!

Kommentar von pooooo,

wieso so deutlich ? Kannst du mir eine Ekrlärung geben warum nein ? lg pooooo

Kommentar von BlnSteglitz,

Auf den Packungen steht immer drauf: Aufgetaut/Zubereitet nicht wieder einfrieren!!!!

Produkte, die zum einmaligen Einfrieren und dannach zum sofortigen Verzehr gedacht sind - sind in der Regel mit weniger Konservierungsstoffen ausgestattet, so dass die Haltbarkeitsfrage durchaus auch relevant sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community