Frage von suitman1230, 20

Tiefkühl gemüseleibchen ungesund?

Ich esse öfters tiefkühl "iglo gemüselaibchen", dass das gemüse nicht mehr nährstoffreich sind ist mir klar, aber sind die ungesund? / schädlich?

Antwort
von Schokolinda, 7

es würde wahrscheinlich so jeder zustimmen: ja, wasser ist gesund.

ist wasser aber das einzige, was man zu sich nimmt, wäre das ungesund.

will sagen: hört auf mit diesen fragen, ob ein lebensmittel gesund oder ungesund ist.

alles, was zum essen verkauft wird, ist per se nicht ungesund - sonst wäre es nämlich gift und man könnte es höchstens in der apotheke bekommen.

bei lebensmitteln macht die dosis das gift: wenn du dir jeden tag diese gemüselaibchen ohne beilage rein ziehst, ohne abwechslung, dann ist das ungesund.

Kommentar von suitman1230 ,

hatte ja die situation schon in das kommentar geschrieben. ein, zwei mal die woche esse ich gemüselaibchen oder fischstäbchen

Antwort
von AnnaStark, 15

Schädlich nicht gerade, aber warum kaufst Du kein frisches Gemüse, das ist mit Sicherheit gesünder. Schau doch mal auf die verpackung, welche Zusatzstoffe da alles drin sind.......

Kommentar von suitman1230 ,

ja mein papa kocht eh oft gemüse und ich esse am abend zur jause immer eine tomate, einen paprika und zwiebel/ knoblauch. ich bin m/16 und bin gerade daran kochen zu lernen. nur kann ich es nicht so gut und es ist auch zeitlich nicht so leicht, wenn ich von der schule heimkomme. da meine eltern ein bis zwei mal pro woche zu mittag nicht da sind, mach ich mir die gemüselaibchen oder fischstäbchen

Antwort
von stubenkuecken, 10

Ich habe mich eben auf der Iglo Homepage umgesehen, dort gibt es keine Gemüselaibchen.

Was sind Gemüselaibchen ?

Kommentar von suitman1230 ,

kann sein, dass die nicht mehr so heißen oder dass die in deutschland anders heißen. weiß nicht .... ist gemüse mit panier

Kommentar von suitman1230 ,

= panade

Kommentar von AnnaStark ,

Dürften wohl Gemüsestäbchen gemeint sein, die gibts

Kommentar von stubenkuecken ,

Ich habe danach gegooglet. Ich kann nichts ungesundes daran entdecken. Eventuell muss man beim braten etwas vorsichtig mit dem Fett/Öl sein. Die Panade saugt das Bratfett ja gerne auf.

Besser nicht täglich essen, das ist zu einseitig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten