Frage von Baringo 24.11.2011

Tiefkühl-Gemüse als Alternative zu Protein - Drinks?

• Antwort von Veganer09 24.11.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gute Idee?? Am besten noch Keimlinge beimischen und öfters Quinoa essen :)

• Antwort von coeleste 24.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

find ich echt gut

• Antwort von fraggle16 24.11.2011

warum gerade Gemüse?

das beste Protein für Sportler kommt immer noch aus Milch und Milchprodukten.

Hier ist am ehesten Magerquark zu empfehlen.

jeder Oekotrophologe wird dir einen Shake empfehlen der in etwa so lautet (da auch Maltodextrose nach dem Sport - sprich Kohlenhydrate eine sehr wichtige Rolle spielen):

Kombi aus

• 100 g Magerquark
    • 1 reife Banane
    • 2-3 EL Honig
    • Wasser nach Bedarf zum Verdünnen
  • Antwort von Zottelpelz 24.11.2011

Ich halte das für eine sehr gute Idee. Vor allem könntest du auch Pilzomelett zubereiten, Ei und Pilze...das wäre eigentlich ideal.

• Antwort von siller 24.11.2011

Hochkonzentrierte Proteine stecken vor allem in Wildkräutern. Geh in die Natur bzw. in deinen Garten und sammel riesen Beutel von Kräutern und Gräsern. Ein Wildkräuter-Führer hilft dir dabei, die Richtigen zu wählen.. Wobei fast alles im Garten essbar ist. Friere überschüssige Kräuter dann ein, so hast du essen für die ganze Woche, wenn du in Eile bist. Das ist viel besser als das gekaufte Tiefkühl-Gemüse. Mir schmeckt gekauftes Tiefkühlgemüse leider überhaupt nicht. Ich finde, es schmeckt abgestandener als frisches Gemüse. Mit Pilzen wäre ich im Übermaß vorsichtig, sie liegen teils bis zu 12 Stunden im Magen und behindert dich beim Sport. Bringt dir auch nichts, Proteine stecken im grünen Farbstoff des Gemüses. Vorzugsaweise als Wildgräser, Kräuter, Blattsalate.

• Antwort von expans 24.11.2011

Natur ist immer gut. In der Regel nimmste schon genug Proteine zu dir, wenn du dich gesund ernährst. Ich kann dir Magerquark sehr empfehlen. 250 gr. haben um die 30 gr. Eiweiß. Schön mit Ahornsirup und etwas Obst. Einfach genial. ;)

Geflügel ist nicht zu unterschätzen. 100 gr. Hähnchenbrust haben da auch schon um die 25 gr. Proteine. Noch ein wenig Milch dazu (auf 100 gr. ca. 25 gr. Eiweiß) und du hast genug für den Tag. ;)

Ein Ei hat ca. 7 gr. Eiweiß. Nimmste 5 Stück, machst bei 2-3 das Eigelb weg (sehr fettaltig, aber auch saugesund) kommst auch auf deine 35 gr. ;) Es ist genug Eiweiß für alle da. ;D Keiner braucht die teurern Shakes im Studio. Zuviel ist nicht gut. ;)

Viele Grüße

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!