Hallo zusammen, habe mal wieder eine Küchenfrage. Habe heute meinen Tiefkühlschrank gecheckt und mit Erstaunen festgestellt, dass eine Packung Blattspinat im November abläuft. Muss also dringend weg. Und Kartoffeln aus der Kammer sind auch fällig. Hat mir jemand einen guten Tipp, was ich in den nächsten Tagen unkompliziert damit zaubern könnte? Habe gerade kaum Zeit zur Recherche und auch nur begrenzte Zeit zum Kochen, aber es gibt da sicherlich eine gute Lösung?! Vielen Dank :-)

Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei. Die einfachste und leckerste Variante ;-)
ja super! wahlweise auch mit stampfkartoffeln
icke01 am 29. Oktober 2009 21:41 oder kartoffelbrei
Immer das gleiche langweilige Essen.

Spinat, bratkartoffeln, Spiegelei. einfach und lecker

Hat mir jemand einen guten Tipp, was ich in den nächsten Tagen unkompliziert damit zaubern könnte? <<<<<<<<<<<<<<<<<<< Ja, Spinat mit Kartoffeln

Zu Blatt spinat passt herrlich Fisch und na ja wenn die Kartoffeln weg müssen dann die aber Nudeln schmecken besser dazu (Bandnudeln)

Du kannst Dir Zeit lassen, der Spinat ist auch im Januar noch gut! Machste jetzt Bratkartoffeln und demnächst Nudeln mit Spinat und Knofi....
kartoffeln aufkochen, bis sie gar sind. Danach schreckst du sie in Eiswasser ab, dann lassen sie sich superleicht schälen (sogar mit den händen). Danach schneidest du die Kartoffeln in kleine Würfel, und brätst sie zusammen mit Speck und Zwiebel an. Dazu servierst du noch gekochten Salat.

Das der Spinat im November abläuft heißt aber nicht, daß er dann ungenießbar ist, ist nur eine Vorgabe

Wenn er noch ein wenig länger eingefroren bleibt auch nicht schlimm.... genau... Kartoffeln mit Spinat und Rüherei oder Spiegelei ... Mhh lecker
Spinat-Kartoffellasagne:
Kartoffeln schälen, in sehr dünne Scheiben hobeln.
Spinat mit Knoblauch, Zwiebeln und Butter zubereiten.
Eine Mischung aus Creme fraiche, zwei Eiern, Salz Muskat und etwas Knoblauch zubereiten.
In eine Auflaufform eine Lage Kartoffeln, dann Spinat und die Creme fraiche Mischung. Darauf etwas Parmesan (frischen, auch gehobelt)
Diese Lagen wiederholen, bis Auflaufform voll ist.
Zum Schluß etwas Butter (in "Flocken"), Parmesan, die Creme fraiche Mischung und etwas geriebenen Emmentaler.
Dann ab in den Backofen.
Schmeckt super lecker. Mahlzeit :-))

Perfekt für Deine Zutaten: http://www.werner-hain.de/kartoffel-spinat-auflauf.htm
LG Sikas
Fertig gekochte Kartoffelscheiben in eine Auflaufform auslegen und darauf Spinat und Lachs (gewürzt mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss). Zum Abschluß noch Käse oder Creme fraiche oben drauf und dann in den Backofen für 25 Minuten bei 200 Grad (Heißluft 180 Grad).

Mit den Kartoffeln machst Du eine berner Rösti, Battspinat und Spiegelei,dann hast Du schon eine Vollwertige Malzeit. G.Elizza