Frage von addinvisb, 77

Tiefgründige und Filme mit Sinn?

Suche Filme die tiefgründig sind, eine Botschaft rüberbringen. Hätte gern am liebsten moderne Filme, also keine alten, habe nämlich im Internet gesucht und da waren nur ältere Filme dabei.. Die Filme können auch über Liebe handeln, Trauer, Schmerz usw. aber keine Komödie oder Horror bittteee.. Danke im Voraus!

Antwort
von Buddhishi, 31

Hallo Addinvisb,

also so ganz neu ist der Film nicht, aber auch nicht uralt. Und zwar meine ich 'Harold and Maude". Handelt im Grunde genau von den Themen, die Du suchst und ist zwar manchmal humorvoll gemacht, aber weder Komödie und sicherlich kein Horror.

Auch die Filmmusik finde ich genial - da paßt einfach alles. Absolut sehenswert mit viel Tiefgang.

LG

Antwort
von Eselinchen, 16

Also ein relativ neuer Film ist "Ziemlich beste Freunde". Ist zwar sehr lustig gemacht, trotzdem auch ein Film mit Massage, wo man sich auch so sein Gedanken zu machen kann über Freundschaft, sich nicht aufzugeben, Menschen eine Chance zu geben und so weiter ;)

Antwort
von Almalexian, 48

Hab letztens beim Spiegel "das Zimmermädchen Lynn" gesehen. Ein guter deutscher Kunstfilm wenn man sowas mag.

Antwort
von Schnabelpferd, 50

Beim Leben meiner Schwester.

(Meiner Meinung nach etwas schnulzig, aber wenn man es mag)

Antwort
von Ifosil, 29

The Fountain, der Film ist echt hart fürs Hirn.

Antwort
von Nicolay94, 39

"Das Streben nach Glück" ist ein relativ neuer und meiner Meinung nach recht guter Film.

Kommentar von BetterBeGood ,

Der Film war noch gut, stimmt. Aber gleichzeitig hat der Film den Anfang vom Ende von Will Smiths großartigen Filmen eingeleitet... Schuld ist sein Sohn.

Kommentar von Nicolay94 ,

Zum Glück hat DiCaprio keine Kinder..  ^^

Kommentar von BetterBeGood ,

:D ja

Antwort
von sunnyhyde, 36

club der toten dichter, oder das piano (mein lieblingsfilm ; )

Antwort
von AceDerStein, 23

Ich empfehle dir Interstellar. Super Film! :)

Antwort
von Harkness1995, 19

Thank you for Smoking...ist sehr gut der Film und bringt auch ne Botschaft rüber

Antwort
von Killuminilli, 38

Sleepers... Ist in meinen Augen einer der besten Filme... Zwar nicht so deep aber geht schon

Antwort
von Kasumix, 7

Das Leben des David Gale

Antwort
von Mandarinenherz, 7

"Max und Mary": Schrumpfen Schafe wenn es regnet?" Ein sehr nachdenklicher Film.

Antwort
von BetterBeGood, 21

Seven Pounds mit Will Smith. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community