Tiefgründige Filme wie Die Welle, Die Kinder vom Bahnhof Zoo, We have to talk about Kevin , kennt ihr welche?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Malevil oder Der silberne Planet sind heftig ernst. Da geht's ohne Mätzchen ans Eingemachte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dead Poets Society (also Club der toten Dichter) fand ich ganz gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AI - Artificial Intelligence haben wir in Philo geguckt zum Thema kann man menschliche Roboter bauen bzw was macht einen Menschen aus?
LG nifirm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herr der Fliegen könnte ganz gut in die Reihe passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit: mein Name ist Sam... Ein echt guter Film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Barfuß" Mit und von Till Schweigert. Wirft die Frage auf ist eine Psychopatische Unterbringung immer Sinnvoll oder kann dies sogar einen Menschen noch mehr kaputt machen. Till Schweiger zeigt sich da mal sehr erfrischen nicht als Macho der alles in Griff hat.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Club der toten Dichter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A beautiful mind - Genie und Wahnsinn

Film über das Leben von John Nash, dem schizophrenen Mathematiker und Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften. Auf der Rückfahrt von der Verleihung zum Abel-Preis (=Nobelpreis für Mathematik) ist er 2015 tödlich verunglückt. A beautiful mind lebt nicht mehr :-(.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wie im Himmel"

"Der Geschmack von Schnee"

"Billy Elliot"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kinder vom Bahnhof Zoo habe ich auch auch schonma gesehen da War ich 10 Jahre so krass War das nicht und ich habe alles verstanden (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I am David

Das Glücksprinzip

Napola

Jetboy

Picco

Auf Wiedersehen, Kinder

I want to be a soldier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehen auch Filme über rasissmus und "anders sein"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blingding
31.01.2016, 12:02

ja

0

"City of God"

Der ist echt hart ! Geht um das Leben in den Slums (Favelas) in Brasilien.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

>Die Wolke<, >Intruders<

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung