Tiefgründige Deutsch-Rap-Lieder?

8 Antworten

Pillath - etwas gutes / auf dem richtigen weg

Manuellsen feat Kianush - Freunde sein / warum machen sie das /
menace II Society

KC Rebell & PA Sports feat Manuellsen & Moe Phoenix - Grausam

PA Sports feat Kianush & Amir der Sänger - Verblendung

Lakmann - family first / tief versunken / untouchable 2016 / wofür mach ich das

Witten untouchable - Aeon

Kianush - Blickwinkel / 2 Welten

Snaga und Pillath - Hol mich raus / Einen Tag / Bruder

Eko Fresh - Ich bin im Reinen mit mir feat. Frauenarzt & Capkekz

Karate Andi - Idealismus

https://youtube.com/watch?v=3is_txDne4o

Sido - Löwenzahn

Prinz Pi - Kompass ohne Norden

Zate - was denn noch

das sind die einzigen deutschen die mir gerade einfallen.  LG

If I die young - Eminem feat. Sido ist auch schön, aber eben nur teilweise deutsch

Trauerfeierlied - alligatoah

Michael x - Casper

Beide Interpreten haben eig relativ viele tiefgründigere tracks. Vllt gefällt dir ja das ein oder andere.

casper jaaaa aber alligatoah kenn ich eigentlich nur ironische lieder

@AnDi1905

Meiner Meinung nach steckt in recht vielen alligatoah Tracks heftige Gesellschaftskritik. Und auch wenn die art und weise, auf die er die präsentiert vielleicht eher ungewöhnlich ist bzw. wegen der Ironie nicht direkt tiefgründig erscheint, ist es,  denke ich, trotzdem auf seine ganz eigene Art tiefgründig.

@Quamble

Edit: zum Beispiel "lass liegen". Das ist zwar nicht das, was man gewöhnlich unter tiefgründig versteht, aber dahinter steckt massive Kritik an der modernen konsum- und wegwerfgesellschaft und natürlich lässt sich das dann bis zum Klimawandel fortführen. Deshalb verstehe ich es schon auf eine ganz eigene Art als tiefgründig.

würde prinz pi (z.B. minenfeld, totlachen, handeln, 3sdk) und cr7z (z.B. reflexion, neue welt, 33 °) empfehlen

Laura - Prinz Pi, bringt mich immer zum Heulen. Sehr schönes Lied.

Michael X - Casper