Frage von Duden2012, 85

Tiefgründige / gute Lieder zum verfilmen?

Ich muss für die Schule einen Vortrag machen, darf mir das Thema aussuchen und würde gern ein Video machen, weil ich das am Besten kann. Ich denke da an ein Musikvideo. (Oder habt ihr ne andere Idee?) Könnt ihr mir Lieder nennen die man gut verfilmen kann? Gerne auch tiefgründige Lieder, langsame Lieder, über Liebe o. ä. :) gerne auch Rap solange keine schlimmen Schimpfwörter vorkommen :) Danke :) MfG

Antwort
von KryZZel, 35

Richter ~ Bitte melde dich
Richter ~ Bitte hilf mir
Fard ~ Seine Geschichte

Sind Top Künstler:-)

Kommentar von Duden2012 ,

Nice! Danke :)

Kommentar von KryZZel ,

Hehe Kein Problem... Wenn du noch mehr brauchst sag bescheid:) Erzähl mal nachher für was du dich entschieden hast:) Voll die coole Aufgabe... Wie musst du das den verfilmen? Musst du solche Situationen darstellen oder wie macht man sowas? :)

Kommentar von Duden2012 ,

Das bleibt alles mir überlassen xD Wir haben in der Schule das Fach "Projekt" in dem wir immer verschiedene Themen behandeln und vortragen. Ich bin in der 9. Klasse Und wir haben nur bis zur 10. Projekt. Deshalb dürfen wir uns das letzte Thema selbst aussuchen, weil wir es "richtig krachen lassen sollen". Also mach ich mir jetzt schon Gedanken, obwohl das ganze erst im April anfängt xD. Ich denk mir halt ne Story zu nem Song aus und verfilm das ganze :)

Kommentar von Duden2012 ,

Aber irgendwas von MoTrip wär geil! :D

Entweder "Selbstlos", "So wie du bist" oder "Malcolm mittendrin" :D

Antwort
von xsojemandx, 34

Kommt drauf an wie deine aktuelle Situation so ist...je nachdem würde ich wählen. Willst du da selbst ein videos zu drehn oder aus anderen Videos zusammenschneiden?

Kommentar von Duden2012 ,

Nee selbst drehen... Bildercollage auch eher weniger sondern iwie ne Story passend zum Lied ausdenken und drehen :)

Kommentar von xsojemandx ,

Hm okay...dann würd ich dir hello von adele oder so in die Richtung was vorschlagen :) Also zum "verfilmen" passen ja gut so getragene Lieder. Schau dich einfach mal um und wähle ein Lied, dass dir gefällt und dich anspricht

Antwort
von 123luna321, 30

7 Years old von Lukas Graham

Antwort
von derapfelbaum, 45

Oder "Mad World" von Garry Jules (die Version von den Wise Guys finde ich allerdings "besser"!)

Kommentar von Duden2012 ,

Danke, hör ich mir gleich mal an! :) 

Antwort
von pbheu, 40

es gibt ein sehr melanchilisches lied von hannes wader "erinnerung"

das geht ziemlich unter die haut und man kann es sicherlich gut mit zeichnungen und kollagen "bebildern"

Antwort
von derapfelbaum, 39

Bad Day - Daniel Powter

Kommentar von Duden2012 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten