Frage von Neutralis, 4

Tiefgreifende Langeweile seit Geburt, es wird immer schlimmer?

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich langweile mich sehr schnell, schon seit ich ein Kleinkind war. Es wird immer schlimmer und ich halte es nicht mehr aus, am Anfang konnte ich sie noch stillen, indem ich mir Wissen ohne Ende reingezogen habe, ungefähr 1 komplettes Buch alle 3 Tage + Schule, dann ging es über auf Sport und dann habe ich mich mit spezielleren Sachen beschäftigt, habe mein Gedächtnis trainiert und so weiter. Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Die Gedanken gehen schon soweit, dass ich über illegale Dinge nachdenke, nur um zu gucken, was passieren könnte. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, habt ihr Ideen und wisst ihr vielleicht woher das kommen kann ?

Antwort
von Laraib99, 3

versuchs mit teilzeitarbeit

Kommentar von Neutralis ,

Zu eintönig

Kommentar von CatNSaege ,

Vielleicht solltest du mal deine Standards ein bisschen überdenken. Eine Tätigkeit muss ja nicht unheimlich spannend sein aber zumindest ein BISSCHEN Interesse könntest du ja zeigen wenn du wie ein naives Kind deine Augen vor allem verschließt, weil du alles als eintönig abstempelst, KANNST du ja keine interessanten Erlebnisse haben. Alles eine Frage der Einstellung.

Kommentar von Neutralis ,

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Politik,Physik,Biologie,Mathemathik,Psychologie, Hirntraining,Sport,Philosophie und allen Möglichen. Ich glaube nicht, dass ich desinteressiert bin, es ist nur nicht genug.

Kommentar von Laraib99 ,

ich bin schülerin und spiele zwei mal pro woche basketball und habe kaum zeit

du solltest dich mehr mit deinem kind beschäftigen

so viel langeweile kannst du nun echt nicht haben...

Kommentar von CatNSaege ,

Wenn du keinen Spaß an diesen Dingen empfindest, sondern sie offenbar nur tust, weil dir sonst nichts einfällt, ist das für mich eindeutig Desinteresse. Es geht nicht darum, sich selbst zu zwingen, sich mit etwas zu beschäftigen, sondern darum, für eine Sache zu brennen.

Antwort
von CatNSaege, 3

Was hält dich denn davon ab, weiter Sport zu machen oder dir ein anderes Hobby zu suchen? Lern doch ein Instrument oder so.

Kommentar von Neutralis ,

Mache ich, aber es ist einfach so eintönig. Ein Instrument lerne ich momentan auch schon. :)

Kommentar von CatNSaege ,

Dann such dir etwas, was für dich nicht eintönig ist! Ein Mensch kann doch nicht sein Leben lang desinteressiert und langweilig durch die Welt stolpern...

Kommentar von Neutralis ,

Das ist es ja, ich weiß nicht was das sein könnte. 

Kommentar von CatNSaege ,

Briefmarkensammeln, Bungeejumping, eine Band gründen, Philosophie studieren, Kochen, ein Haustier, Theater spielen, ein Buch schreiben, den Urwald retten, Bergsteigen, Fotografie....... probier einfach viele neue Dinge aus und irgendwann wirst du schon was finden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten