Frage von Hernie17, 56

Tiefgefrorene Himbeeren in Frankreich?

Ich bin gerade in Frankreich bei einem Autausch und möchte backen... In welchem Supermarkt finde ich tiefgefrorene Himbeeren?

Antwort
von toomuchtrouble, 25
Antwort
von TheAllisons, 42

Die findest du in jedem größeren Supermarkt im Kühlregal

Kommentar von Hernie17 ,

Die Gastmutter meinte, die gibt es wahrscheinlich nicht...

Kommentar von adabei ,

Kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort
von RainerK, 9

Du findest das in jedem Supermarkt, also auch bei Intermarché, Super-U, Lidl, Leader Price und all den anderen. Solltest du es dort dennoch nicht finden, versuche es bei  Picard oder Thiriet, zwei auf Tiefgefrorenes spezialisierten Ketten. Die Läden sind nicht so einfach zu finden wie die grossen Hypermarchés, weil sie oft im Industriegebiet liegen, aber auf deren Homepage gibt es eine Suchfunktion.

Antwort
von adabei, 20

  Man kann die "framboises surgelées" sogar im Internet bestellen, also wird es sie auch in jedem größeren Supermarkt geben.

http://www.picard.fr/fruits#http://www.picard.fr/fruits?prefn1=gammesFruits&...

Hier die gefrorenen Himbeeren von Carrefour:

https://www.promobutler.be/fr/magasins/carrefour-market/framboises-surgelees-car...

Kommentar von Hernie17 ,

Jetzt kenn ich meinen Fehler... Normalerweise vertrau ich Google Übersetzer nicht aber Framboises congelées klang gut😂

Kommentar von adabei ,

Das "congelé" sollte eigentlich nicht das Problem sein, da es hier eigentlich dasselbe bedeutet wie "surgelé", auch wenn auf den Tiefkühlpackungen eher "surgelé" steht.
(Es gibt bestimmt irgend einen technischen Unterschied in der Art des Einfrierens, aber den kann ich dir nicht sagen.)

http://cuisine.journaldesfemmes.com/recette/324207-tiramisu-aux-framboises

Ein Tipp für die Zukunft: Schau Wörter nicht bei Google-Übersetzer nach sondern in einem vernünftigen Wörterbuch wie www.pons.com

Kommentar von adabei ,

 Bin der Sache jetzt nachgegangen:
Bei der "surgelation" handelt es sich um das industrielle schnelle "Schockfrosten", das die Zellstruktur der Produkte besser schont, bei der "congelation" um das normale Einfrieren zu Hause.

http://gourmandisesansfrontieres.fr/2012/04/quelle-est-la-difference-entre-conge...

Kommentar von Hernie17 ,

Danke dafür

Antwort
von teuto47, 24

 Bei Carrefour bekommst du die ganz sicher.

Antwort
von YassenGe, 27

Auchant gibts alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community