Frage von estil236, 88

Tiefgängige Gedankengänge?

Hey community,

In letzter Zeit beschäftigen mich Gedankengänge die so richtig deep sind. Deep im Sinne von Tiefgründig. Es gibt bestimmt ein paar Beispiele. An einen kann ich mich erinnern. Wenn ich es aber jetzt versuche zu erzählen, wird es wohl kaum so rüberkommen. Ich Versuch es mal.

Ein Freund von mir hat mir letztens etwas sehr, sehr tiefgründiges, deepes, erzählt.

Es hat mit dem dar sein zutun. Des Menschen und seiner Geschichte. Das alles bezieht auf die Astrologie und allem was dazu gehört. Ich fang dann mal an.

Vielleicht gab es die Menschheit (Aliens) schon länger als wir es annehmen. Vielleicht ergibt alles einen Sinn. Der Mars, vielleicht haben frühere Menschen (aliens) schon einmal dort existiert. Das würde erklären warum nichts auf dem Mars ist. Weil damals alles verbraucht wurde. Warum gibt es dann Menschen auf der Erde? Die damaligen Menschen mussten einen neuen Planeten finden um zu überleben, wie wir es tun müssten. Nun kamen sie damals hier an um von vorne zu beginnen. Sie gerieten in Vergessenheit und seither halten wir uns an Religionen und Wissenschaft. Um zu ergründen woher wir kommen.

Das ist so der Gedankengang an den ich mich erinnern kann.

Im Zusammenhang mit dem obigen gedankengang fällt mir noch etwas ein.

Mal angenommen es gab schon einmal Aliens auf dem Mars, hatten dann keinen Platz & Ressourcen mehr etc. Vielleicht sind wir ja die Aliens die wir finden wollen. Nur dass alles eben in Vergessenheit geriet. Und die evolution nimm ihren Lauf. Heute sind wir die, die wir sind.

Kennt den Gedankengang jemand? Oder sogar noch tiefgründigere? Ich bin von sowas fasziniert.

Ich hoffe ihr versteht mich

Mit freundlichen grüßen

Edit: Gibt für sowas eine Bezeichnung? Also für dieses tiefgängige?

Antwort
von Aleph0, 31

Ich werfe mal etwas Öl ins Feuer. 

Wir Menschen können nur das verarbeiten was unser Sinne uns sagen. 

Die Wissenschaft beruht auf Dinge, wo wir sagen können das sie nicht so sind. (Theorien werden nicht gefästigt durch Bestätigung, sonder durch gescheiterte versuche diese These zu wiederlegen)

Was wenn es z.B. Wesen gibt die wir durch unsere Biologie überhaupt nicht sehen können. Wie wenn wir als 3 Dimensionales Wesen nur etwas 2 Dimensional sehen können, aber nicht etwas was 4 Dimensional ist. 

Sind  Alien schon unter uns ?! :D

Wenn wir in den Weltall schauen, schauen wir zu weit in die Vergangenheit als das es vielleicht schon Leben gegeben haben könnte.

Kommentar von estil236 ,

Genau sowas wie du es im letzten Absatz geschrieben hast find ich mega interessant. Oder auch der dritte is nice. So Themen beschäftigen mich.

Top

Kommentar von Aleph0 ,

Dann musst du dich mal mit Quantenphysik beschäftigen oder ein sehr guter Youtubekanal ist auch Vsauce (nur der ist auf Englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=gCBlAAtJA54

Antwort
von AndyNight, 51

Ich hab da was für dich (ist aus einem Manga) ; ist zwar surreal aber stell dir das vor und denk nach wie du handeln würdest.

Du findest einen Würfel mit dem du nachdem du ihn gerollt hast eine Eigenschaft deines Körpers verbessern kannst. Sei es Aussehen, Intelligenz, Stärke, Sinne ...alles. Nun bekommst du immer wieder Missionen auf dein Handy die du erfüllen kannst um neue Würfel zu bekommen. Die Missionen könnten auch sowas sein wie: Brenne deine Schule nieder (als Beispiel). Wie weit würdest du für diese Würfel gehen? Ab einer bestimmten Anzahl könntest du sogar übermenschliches erreichen wie z.B. Telekinese, Unsichtbsrkeit, Fliegen usw... und mit dem letzten Würfel könntest du einmalig die Welt verändern. Wie würdest du sie ändern und was würdest du tun um alle Würfel zu erlangen?

Antwort
von manusommer, 41

Eigentlich ist der Gedankengang nicht neu und einige haben schon diese Ansätze verfolgt. Gibt dazu bestimmt Literatur.

"verlaufe" dich aber bitte nicht dabei!

LG

Antwort
von Arlon, 25

Esgit auf dem Mars aber keine Anzeichen einer Zivilisation. Außerdem verstehe ich nicht, was aus dieser hochentwickelten Zivilisation geworden sein soll. Solche Fragen kennt doch jeder. Ist das Leben nur ein Traum? Ist die Zeit wirklich konstant? Was passiert nach dem Tod? usw. Nett, aber nicht wirklich tiefgründig.

Antwort
von slolu, 11

Und auf der Erde angekommen haben sie sich in Affen zurückgewandelt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community