Frage von halloichbinleon, 61

tiefere sprechstimme bekommen?

hallo, ich bin männlich 12 und habe eine recht hohe stimme und ich finde das sie irgendwie mädchenhaft klingt.... Die frage: wie kann ich eine tiefere stimme bekommen???also wie kann meine stimme ohne sie das ganze gesprach lang verzerren muss tiefer klingen?? danke im vorraus LG leon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 27

Das kann man trainieren. Da gab es mal einen Beitrag auf Galileo, ich verlinke dir das Video.

Der junge Mann hatte ein großes Problem mit seiner hohen Stimme und bekam das wegtrainiert.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2012322-mein-leben-mit-piepstimme-clip

Kommentar von halloichbinleon ,

danke !!

Antwort
von Annnonymusss, 44

Garnicht ehrlich das geht nicht. Du verstellst dich sonst nur und das merkt man :)

Antwort
von Znorp, 28

Warte bis zum Stimmbruch, wenn dein Vater eine tiefe Stimme hat ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du sie auch bekommst.

Antwort
von DGsuchRat, 38

Meine Stimme ist mit 16 auch sehr hoch.

Antwort
von padulick, 33

Warten bis du in den Stimmbruch kommst xD

Antwort
von Slamaboss09, 16

Bei mir ist es das selbe
aber man kann nichts abderes tun als warten und in den Stimmenbruch zu kommen.Es beginnt mit 13 14 Jahren.

Willkommen im Club der Hohen. Stimmen