"Tiefere" Gespräche führen, wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, oooh das ist momentan auch mein Problem :D mit allen andren Jungs kann ich ewig reden, aber nicht mit diesem einen...ich war anfangs voll verzweifelt. Jetzt hat mir eine Freundin geraten, dass wir erst einmal so small talk machen sollen,  nach Hobbys und Lieblingsessen fragen oder so. Und bei sowas kann man dann auch irgendwann ein "warum" dahintersetzen. So nähert man sich an und beginnt den anderen besser zu verstehen. Und so soll man das Schritt für Schritt machen. Ich bin ziemlich schüchtern, und er eben auch. Deswegen muss ich meine eigene innere Barriere durchschlagen und ihn zum reden bringen. Das ist ehrlich nicht leicht, aber ich denke man muss sich Schritt für Schritt näher kommen und dann klappen auch irgendwann die "tieferen" Gespräche. Wünsch dir viel Glück;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imakeyourday
13.04.2016, 18:28

Vielen dank für deine Antwort ^^ ich glaube dass wir beide sehr schüchtern sind ist auch bei uns das Problem..

0

sprecht über Themen über die man auch gut längere Gespräche führen kann. da er aus Kolumbien kommt könntest du ihn fragen wie er dort aufgewachsen ist, wie es ist dort zu leben. im Gegenzug erzählst du ihm dann wie du hier aufgewachsen bist. dir Fallen bestimmt noch andere Themen ein wo er dir, oder du ihm, wirklich etwas interessantes Berichten könntest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?