Frage von MrHelferSyndrom, 93

Tiefen Puls verursacht Müdigkeit?

Ich (m/14) habe eine sehr tiefen puls für mein Alter.... mir ist aufgefallen das ich an einem Tag sehr viel gähne. Ist das ein zusammenhang von dem Puls? Meint mein Körper das ich schlafen will wegen meinem tiefen puls?

Antwort
von Stefffan7, 65

Tiefer Puls? Ein See kann tief sein ein Puls nicht. Ich vermute mal, du meinst einen langsamen Puls. Ich denk eher das ist anders rum. Da du müde bist fährt der Körper die Aktivität ein bisschen runter, folglich wird auch der Puls langsamer.

Kommentar von MrHelferSyndrom ,

Ich meinte das so wie du es geschrieben hast.... bei mir ist aber der puls immer so langsam... wenn ich stehe wird der puls langsamer und dann werde ich fast ohnmächtig

Kommentar von Stefffan7 ,

Dann solltest du dringend mal zum Arzt.

War ich schon und der meinte "das ist normal für dein alter" ich finde  mit 14 ist das nicht "normal"

Kommentar von Stefffan7 ,

Naja ein 50er Puls ist schon ziemlich niedrig aber noch nicht unbedingt Besorgniserregend. Wenn du allerdings fast Ohnmächtig wirst, ist das kein haltbarer Zustand.

Antwort
von kempi87, 59

Wie ist denn dein puls?

Das letzte mal als ich ihn beim artz messen lasste war er bei 52.... bin aber ungefähr 1 minute geliegen und zuvor bin ich gelaufen

Kommentar von kempi87 ,

ist etwas niedrig aber nicht drastisch standart sollte 60-80 sein. hast du ein blutdruckmessgerät oder kannst den puls am handy messen? bei mir ist es eher umgekehrt ein problem. hab zu hohen puls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community