Frage von LegendPhoenix, 129

Tiefen Kratzer auf dem Lack überdecken?

Irgend so ein *sohn hat die Motorhaube meines Autos zerkratzt, wahrscheinlich mit nem Schlüssel. Abgesehen davon, dass ich auf 180 bin, weiß ich nicht, wie ich den Kratzer jetzt verdecken kann. Wisst ihr eine günstige Methode, die nicht gleich 500€ kostet?

Antwort
von Puma68, 92

Motorhaube schleifen und neu lackieren. Oder wenn du auf Aufkleber stehst, decke es mit diesen ab..

Antwort
von ichbinich01, 70

Eventuell kann man es auspolieren. Versuche es doch mal bei einem Auto-Aufbereiter. Wenn der Kratzer nicht so tief und lang ist kriegt man es vielleicht mit Smartrepair hin. Sowas wird auch von manchen Auto-Aufbereitern angeboten.

Ansonsten wirst Du wohl um eine Neulackierung (Anschleifen und neu lackieren) nicht rum kommen

Antwort
von Alopezie, 18

Wenn der Kratzer tief ist, hilft wahrscheinlich nur noch neu lackieren.

Antwort
von azervo, 77

Einfach noch ein paar Kratzer mehr drauf machen, dann mit Rostschutzmittel behandeln und dann erzählst Du den Leuten, dass das ein Kunstwerk von Picasso ist und Du dafür 6000 bezahlt hast!!!!

Du kannst auch warten, bis Dir jemand in die Karre reinfährt ... dann zahlt das vielleicht die Versicherung.

Kommentar von LegendPhoenix ,

Gute Idee, Picasso lebt ja noch. Genau, ich lass jemanden in mein Auto reinfahren und sag dann ich wäre Schuld gewesen :)

Kommentar von ichbinich01 ,

Oder du schleifst die Motorhaube komplett ab und machst nen Ratten-Look falls dir das was sagt

Antwort
von Kreidler51, 79

Im Fachhandel gibt es farbige Politur damit mal versuchen. Wenn man den hellen Grundlack sieht hilft nur noch neu lackieren.

Man sieht den Grundlack, der Kratzer ist schneeweiß obwohl meine Wagenfarbe schwarz ist...

Kommentar von Kreidler51 ,

Dass bekommst du nicht wegpoliert. Hast du Vollkasko

Leider nicht..

Schade, wie alt ist denn dein Sohn.

Haha das hast du falsch verstanden. Das sollte eine zensierte Beleidigung sein weil mich diese Person, die den Kratzer gezogen hat, aufregt. 

Zeige ihn doch wegen Sachbeschädigung an.

Ich weiß nicht, wer das getan hat. Ich bin nur sauer darüber, dass man sowas macht. Eine Anzeige gegen unbekannt bringt ja nichts.

OK bis dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten