Frage von Rebellionn, 35

Tiefe Schnittwunde vom Arzt behandeln,jetzt noch?

Hatte meinen Finger am Abend sehr tief eingeschnitten bzw dachte nicht so tief. Meine Mutter (Krankenschwester) hat ihn mit einem Druckverband geklebt,wo drunter ein Pflaster war. Aber es war so eng,dass ich gerade von Schmerzen aufgewacht bin oder wegen dem Schmerz der Schnittverletzung. Mir ist komisch und ich bin irgendwie panisch,zu verbluten,weil ich das Pflaster angemacht hatte...dachte,dass es aufhören müsste,nach ner Zeit mit dem Druckverband. Hatte es jetzt 10 Std ca oder 9 drauf. Und gerade abgemacht. Und eigentlich lächerlich,wegen einer Schnittverletzung noch jetzt ins Krankenhaus zu fahren oder?.. Hab aber auch Angst vor einer Blutvergiftung...Glaube es müsste zugehalten werden,mit etwas anderem als nur einem Pflaster...müsste dann aber mit nem Rad fahren u hab jetzt Panik bewusstlos zu werden.

Soll ich da jetzt trotzdem lieber ein Pflaster drauf kleben ? ><

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Rebellionn,

Schau mal bitte hier:
Arzt Angst

Antwort
von Rockuser, 28

Nein, das ist schon in Ordnung, das muss geklammert werden.

Das eine Krankenschwester dich nicht gleich zum Arzt schickt, ist wohl eher Lächerlich.

Mach dich auf. Gute Besserung.

Antwort
von Herb3472, 19

Wunddesinfektion wäre eigentlich erstes Gebot, und wenn es eine klaffende Wunde ist, sollte sie genäht bzw. geklammert werden. Das Verhalten Deiner Mutter ist fahrlässig und für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ob Du Dich gleich auf's Fahrrad setzen sollst oder erst, wenn es hell ist, hängt in erster Linie vom Blutverlust ab und wie stark die Wunde noch blutet.

Kommentar von Rebellionn ,

Ja das hab ich auch gemacht. Bzw mit Wasser etwas abgespült..wollte nicht so gerne in die Blutbahn diese Substanz bekommen. Hab's jetzt abgemacht u hab's nochmal angespült u es sieht nicht mehr so schlimm aus,denke ich. U hab's nochmal verbunden. Nur merke ich,dass mein Finger zuckt. U im Internet stand,dass die Wunde nur bis 6 Std genäht werden kann,da ab der Zeit danach,ein Selbstheilungsprozess beginnt u die Wunde sich dann von innen selbst repariert* und Nähte nicht mehr halten. Vielleicht hab ich das schlimmer eingeordnet,als es ist,aber sah nicht bzw sieht nicht so schön aus. Glaube,dass es aber von selbst heilt.

Antwort
von janamila, 5

Ich würde trotzdem noch zum Arzt gehen. Da du eine tiefe Schnittwunde hast, können Sehnen oder Nerven verletzt sein.

Antwort
von Cwaay, 9

Gehe ins Krankenhaus! Mit Blutvergiftungen (die bekommt man leider schnell mal) ist nicht zu Spaßen. :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community