Frage von Seewelt, 18

Tiefe Riefen im Chrom-Schalldämpfer am Motorrad wer weiß Rat?

Hallo liebe Biker, ich brauche dringend Rat, ich habe mein Motorrad verliehen und bekam es mit tiefen Riefen in der Auspufftüte zurück,sie wurde aus dem Stand auf die Seite gelegt,bezw. lag sie schon als man es bemerkte,sie schlug auf rauhen Teer auf. Nun bekam ich sie mit tiefen Riefen in der Tüte zurück,und man tat es als "" nicht so wild""ab der Motorsturzbügel ist an unterer vorderen Ecke genauso zerkratzt,der Ausleiher will sie in eine Werkstatt bringen und vermutlich billig aufarbeiten lassen, das kommt nicht in Frage,die Tüte war bei ausleihen in TIPTOP Zustand und strahlte vor Chrom.Ich werde den Ausleiher in die Werkstatt begleiten,brauche aber Agumente um Klar zu machen,das an der Tüte nicht gepfuscht wird,oder gestückelt wird,ich will die Tüte in einem Zustand zurück,in der ich sie verliehen habe,zum letzten Mal allerdings Hilfe Hilfe Hilfe.....ich bin davon überzeugt,das es mit wegpolieren nicht mehr getan ist !!!!

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 7

Wenn es »kein Problem« ist kannst du ja die Teile ersetzen, er bezahlt die neuen Teile und bekommt dafür die problemlosen zerkratzten Teile zurück.

Wenn der Chrom beschädigt ist (ist ja nur Hauchdünn) beginnt der Gammel. Sowohl beim Topf wie auch beim Sturzbügel. Jetzt will der Ausleiher noch mal ausleihen und die Maschine in eine Werkstatt bringen? Na, der ist ja lustig.

Man kann nichts billig aufarbeiten. Beim Chrom ist kaputt kaputt.

Antwort
von Geko1, 9

Tiefe Riefen im Chrom kann man nicht weg polieren, so wie ganz leichte Kratzer im Lack. Da Chrom kein Lack ist der Farbpigmente enthält ist da mit polieren nix zu machen, was man bei Chrom polieren kann sind Verschmutzungen oder wenn der Chrom matt geworden ist. Das wird dann auch die Werkstatt erkennen und sagen das, das Teil erneuert werden muss.

Antwort
von Elfi96, 9

Schaue mal auf den Seiten von Motortalk.de rein, ob da schon mal jemand was zum Problem geschrieben hat. Und btw: Motorräder verleiht man NIE!

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community