Frage von mieragirl, 33

Ticks/Angewohnheiten seid ich klein bin?

seid meinem 4 lebensjahr habe ich immer wieder verschiedene angewohnheiten gehabt,sobald das andere weg war kam das nächste,von quietschen und grunzen bishin zum ständiges augen aufreissen ,ständiges schielen etc nun wird es aber immer schlimmer mit meinen angewohnheiten,normal hatte ich wenn dann eine sache,momentan leide ich an 3 - die immer schlimmer werden. ich muss ständig das letzte wort eines satzes mit meinen fingern in die luft schreiben ,habe einen waschzwang und muss immer 3x schnell ein und ausatmen,tue ich diese 3 dinge nicht werde ich sofort nervös,was ist das,wieso habe ich seid 13 jahren nur angewohnheiten,es gab keine zeit wo ich keine hatte! bin ich krank? was hat dieses verhalten ausgelöst? kennt sich jemand damit aus?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mieragirl,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von Mikey86, 7

Hi

Ich finde gut das du Fragst..

Die Zwangsstörung oder Zwangserkrankung(englisch obsessive-compulsive disorder bzw.OCD) gehört zu den psychischen Störungen.

Die aktuelle deutsche S3-Leitlinie zur Zwangsstörung empfiehlt Patienten mit einer Zwangsstörung eine „störungsspezifische Kognitive Verhaltenstherapie (KVT) einschließlich Exposition und Reaktionsmanagement als Psychotherapie der ersten Wahl anzubieten“.

Es gibt verschiedene psychotherapeutische Verfahren, die zum Einsatz kommen können. Diese unterscheiden sich in Theorie und Methodik deutlich voneinander. 

Zur Behandlung der Zwangsstörung kommen primär Arzneistoffe aus dem Bereich der Psychopharmaka zum Einsatz. Häufig werden mehrere Medikamente kombiniert und es kann einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ein Patient wirksam eingestellt ist.

Wenn dich diese Zwänge schon solange begleiten, würde ich dir raten, zu deinem Hausarzt zu gehen und mit ihm besprechen, dir einen geeigneten Therapieplatz zu suchen.

Alles Gute

Antwort
von hamburgerjung69, 18

Ich glaube du leidest unter Zwängen, wenn dich das stört begib dich in psychologische Behandlung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community