Frage von Implord, 88

Tickgeräusch beim Atmen?

Hi, Community, frohes Neues und so!

Folgendes Problem: Als ich eben meine Bauchmuskelübungen machen wollte, ertönte nach jedem meiner Atemzüge eine Reihe rythmischer Laute, die ein wenig wie das Ticken einer Uhr klangen. Ich denke nicht, dass es mein Herzschlag ist, dessen Geräusche kenne ich ja bereits, aber ich kann nicht schlafen, aus Angst, es könnte etwas sein, auf dass ich achten muss, Also...ja, wie ein gewisser YouTuber sagen würde: Internet, do your thing!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Commandokeks123, 43

war das geräusch im kopf?

Kommentar von Implord ,

Es klang, als wäre es im Hals.

Kommentar von Commandokeks123 ,

also ich hab sowas manchmal früh am morgen wenn ich zum bahnhof laufe und es kalt is ^^ kp was das is

Antwort
von Herb3472, 47

Was erwartest Du hier? Eine medizinische Diagnose von einem Facharzt?

Wenn Du das öfter hast, wäre vielleicht ein Arztbesuch (Hausarzt, Lungenarzt) angesagt.

Kommentar von Implord ,

Ich wollte nur wissen, ob vielleicht jemand genau diese Symptome kennt und mir einen Tipp geben kann, was das ist?

Kommentar von Herb3472 ,

Die Wahrscheinlichkeit ist hier um 4 Uhr früh ähnlich groß wie ein Jackpot im Lotto. Und wenn jemand die gleichen oder ähnliche Symptome hätte, müsste er/sie auch zum Arzt.

Kommentar von Implord ,

Ich werde mich bemühen, meine potentiellen Gesundheitsprobleme zu angemesseneren Uhrzeiten zu erleiden.

Kommentar von Implord ,

Dies war Sarkasmus, hatte aber keine böse Absicht. Ich weiß deine Intentionen zu schätzen.

Antwort
von Implord, 54

PS: Ich mache seit kurzem Übungen um eines meiner beiden Kinne loszuwerden, diese Übung mit dem Kopf in den Nacken und Lächeln und sowas. Kann das damit zusammenhängen?

PPS: Scheint, soweit ich es in der halben Stunde seit Erstbefund feststellen konnte, hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, aufzutreten, wenn ich auf dem Bauch liege.


Kommentar von SofiaBari ,

Hast du manchmal Schwindelgefühle?

Kommentar von Implord ,

Uh, glaube nicht. Allerdings hatte ich das Ticken auch nicht mehr seitdem...