Frage von cleeee, 70

Tickets über fansale.de verkauft und von UPS verloren?

Ich habe schon vor einigen Monaten über fansale.de 2 Tickets verkauft. Diese wurden bei mir abgeholt und bis dahin lief alles glatt. Der Termin der Veranstaltung ist allerdings schon vorbei und ich habe immer noch kein Geld. Anscheinend hat UPS die Tickets verloren und sie sind nie beim Käufer angekommen. UPS darf mir keine Auskünfte bezüglich einer Erstattung geben, da ich nicht der Auftraggeber der Sendung war, und der fansale-Kundenservice antwortet mir nicht... Was kann ich tun? Ist es sinnvoll einen Anwalt einzuschalten?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FordPrefect, 52

Anscheinend hat UPS die Tickets verloren und sie sind nie beim Käufer angekommen.

Klar, das passiert beim versicherten Versand via UPS ja ständig..

UPS darf mir keine Auskünfte bezüglich einer Erstattung geben, da ich
nicht der Auftraggeber der Sendung war,

Das stimmt, denn das ist hier CTS Eventim.

und der fansale-Kundenservice antwortet mir nicht

Wer´s glaubt. Es gibt genau drei Szenarien, in denen das schiefgehen kann:

1. Die Zustellung an den Käufer ist gescheitert,

2. das Zustellfahrzeug ist verunglückt, oder

3. die Tickets waren gefälscht.

Ergo ist fansale.de hier unmittelbar zu kontaktieren; entweder per Telefon unter 01806 - 99 14 14 oder schriftlich per Einwurf-Einschreiben an die
CTS EVENTIM AG & Co. KGaA, Rablstr. 26 in 81669 München.

Antwort
von hunos, 51

Bist du nicht der Auftraggeber hast du kein Problem, dann muss er es regeln.

Antwort
von dresanne, 55

Wurden die von UPS abgeholt? Natürlich bist Du dann der Auftraggeber. Oder verstehe ich etwas falsch?

Kommentar von FordPrefect ,

Nein, das ist hier tatsächlich anders. Die Tickets werden von fansale.de via UPS abgeholt und zugestellt. Das Handling unterliegt fansale.de.