Frage von GeniusMarf, 18

Tickets tackern?

Hallöchen!

Ich stelle euch jetzt mal die Frage ob man Zugtickets tackern darf. Ich reise nämlich immer mit einem 3 - teiligem Ticket (Fahrkarte, Reiseplan und Quittung). Da ich aber ein bisschen schusselig bin und immer die 6 Blättchen (Hin- und Rückfahrt) durcheinander bringe oder gar verliere wollte ich die jeweils 3 zusammengehörigen zusammentackern. Dabei erlischt doch nicht rein zufällig die Gültigkeit der Fahrkarte oder?

Gruß, GeniusMarf

Antwort
von ApplewarQuqqer, 7

Ich weiß zwar nichts davon, dass das nicht erlaubt wäre. Solange man es am Rand macht, wo kein Code o.Ä. steht, allerdings wäre ich, was sowas angeht, vorsichtig. Eine Bekannte hat mal ein Ticket "laminiert", damit es nicht beschädigt werden kann und das ganze auch sauber, man konnte alles gut erkennen und trotzdem musste sie 60€ Strafe bezahlen.

Antwort
von woizin, 13

Solange der QR-Code einwandfrei lesbar ist, kannst du natürlich die Blätter tackern.

Antwort
von teutonix1, 13

Solange du nicht in die QR-Codes oder andere, relevante Felder rein tackerst, sehe ich keine Pobleme.

Antwort
von Rolf42, 11

Nimm doch einfach eine Büroklammer.

Antwort
von Retniw98, 12

Kein Problem. Der QR Code muss allerdings lesbar bleiben und altmodische Tickets müssen noch "kneifbar" sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community