Frage von MyNameDoesFit, 43

Tickets kaufen für FC Bayern München gegen Karlsruher SC Testspiel 16.01.2016?

Hallo zusammen,

folgendes, ich wollte meiner Freundin zu Ihrem Geburtstag unbedingt einen Besuch im Stadion schenken, da Sie noch nie da war und ein großer Bayern Fan ist. Überlegt hab ich und für Bundesligatickets krieg ich nicht viel zusammen und da schien mir das Testspiel von FCB gegen Karlsruher SC geeignet für einen ersten Besuch und weil das Wildparkstadion einfach zu erreichen ist von meiner Ortslage. Nun hindert mich folgendes daran: Ich war ja bereit, bei viagogo.de die tickets zu bestellen, aber nun hab ich so einiges gelesen wie z.B. "Seriöse Seite, kauf klappt super, tickets vor der Veranstaltung erhalten etc. und falls was schief läuft kriegt man Geld zurück, wegen der Garantie, offizieller Weiterverkaufspartner von FC Bayern." Aber was mich davon abhält sind nun die leute die sagen: "Viagogo ist nicht erreichbar, antworten nicht, Tickets galten als ungültig im Stadion etc." Da mache ich mir schon ein bisschen Sorgen. Ich meine wäre ja irgendwie doof dahin zu fahren und dann nicht reinzukommen oder so.

Hoffe einer kann mir weiterhelfen, also Erfahrungen mit der Seite oder auch andere Möglichkeiten speziell an diese Tickets zu kommen?

Danke im Vorraus.

Antwort
von woizin, 38

Liegt es denn außerhalb des vorstellbaren, dass er KSC Tickets für sein Heimspiel im eigenen Stadion selber verkauft? Der einzige offizielle Vorverkauf läuft doch über den ksc selber, ist doch logisch! Wieso schaust du zuallererst bei irgendwelchen Börsen und Weiterverkaufsplattformen, wo diese KSC-Tickets teurer weiterverkauft werden? Stand heute gibt es noch über 5000 Tickets.

Antwort
von Januar07, 43

Schreib doch dem KSC ne Mail mit Deinen Bedenken und frage an, wo Du von Deinem Wohnort aus gültige Tickets erwerben kannst. Eventuell bekommst Du diese direkt vom KSC.

Kommentar von MyNameDoesFit ,

Erledigt, mal schauen was zurück kommt. Danke, wäre gerade gar nicht drauf gekommen.

Kommentar von woizin ,

Die Antwort des KSC kann ich ohne zu orakeln vorwegnehmen: "Kaufen sie nicht auf Weiterverkaufsplattformen, sonder direkt in unserem Ticketshop auf ksc.de. Dort gibt es genügend verfügbare Tickets zum Origibalpreis." So oder so ähnlich.

Antwort
von danilo44, 38

Viagogo ist einer der größten Abzocker was Tickets angeht. Da kriegst du sie bei Ebay noch günstiger. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten