Frage von Pancake12, 39

Tickets für Straßen-/ und S-Bahn übergreifend?

Wenn ich mir in einer Stadt nahe Köln das Ticket 2a/b (keine Ahnung) kaufe und bis zum Hauptbahnhof fahre, muss ich mir dann um zum Flughafen zu kommen für die S-Bahn ein neues Ticket kaufen, oder gilt das 2a noch?

Blicke bei den ganzen Preisstufen und Bahngesellschaften nicht mehr durch und da ich mich bis jetzt mit meinem Schülerticket damit nie auseinandersetzen musste, kommt das jetzt alles sehr plötzlich :/

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 28

Es handelt sich anscheinend um eine Fahrt im Bereich des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS), und im VRS kannst du grundsätzlich mit demselben Ticket Busse, Straßenbahnen und Nahverkehrszüge im Geltungsbereich des Tickets nutzen, wobei nach dem Grundsatz "Eine Stadt - ein Preis" immer das gesamte Stadtgebiet mit derselben Preisstufe erreichbar ist.

Z.B. von Hürth, Frechen, Leverkusen, Rösrath oder Troisdorf nach Köln gilt - egal bis wohin - immer Preisstufe 2b.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten