Tickets bestellt und Post ist nicht angekommen - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst was machen.

Die Anbieter müssen nachweisen, dass dir die Tickets zugestellt worden sind. Dann sind sie raus aus der Nummer. Das können sie mit einer einfachen Postsendung aber nicht, also hast du sie am Haken.

Da du nun auch nachweisen kannst, dass die das Geld haben, kannst du sie zur Rückzahlung wegen nicht erbrachter Leistungen zwingen.

Wenn die das von allein nicht kapieren - Anwalt. Die Kosten müssen die unter Umständen dann auch noch tragen.

wenn du sie im internet gekauft hast kannst du auf ihre seite gehn. oder schreib einen brief an den vorgesetzten. wenn das alles nicht hilft anwalt.

kisum  22.04.2009, 13:43

aber den brief mit einschreiben verschicken da eventim sonst sagen sie hätten nichts bekommen

Lies mal die Bestimmungen in den AGB des Ticketvertreibers.

sonnenlady  22.04.2009, 13:41

Was haben die AGB damit zu tun? Es handelt sich hier um einen Sachverhalt, der im BGB eindeutige Regelung findet.

Swisslady  22.04.2009, 13:43
@sonnenlady

Weil bei Veranstalter oft steht, dass sie keine Haftung bei Verlust übernehmen. Wenn man die Bedingungen akzeptiert, muss man die Konsequenzen tragen. Deshalb sage ich, dass man dort nachschauen soll, wie die Bestimmungen sind.

Ok. Die Tickets sind per Einschreiben versendet worden. Jede Sendung hat einen Versandcode, mit dem ermitteln werden kann wo sich der Brief befindet. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: entweder der Brief ist von der Post als "zugestellt" vermerkt (hierfür gibt es je nach einschreibenart auch Unterschriften des Empfängers) oder die Post räumt ein, den Brief verloren zu haben. Bei letzterem haftet die Post .. allerdings bei Einschreiben mit maximal 20 Euro (ein Tropfen auf den heißen Stein) .. ersteres bedeutet: Schau noch mal durch deine Post oder frag die Familie.

ich würde bei der post eine nachforschung einleiten lassen, wenn die post den brief verschmissen hat, müssen die auch für den schaden aufkommen.