Frage von NandoMeepMeep, 21

Ticketkauf am Züricher Hauptbahnhof?

Hey, wollte nur kurz fragen, wie das in der Schweiz mit dem Ticketkauf an Bahnhöfen ist; ja , ich weiß, is' 'ne dumme Frage, aber kann ja sein, dass man etwas beachten muss. Also, ich möchte von Zürich nach Olten mit der Bahn hin- und züruck fahren (nach Zürich fahre ich mit dem Bus), gibt es dort entsprechende Schalter, an denen man sie praktisch und einfach kaufen kann? Die Onlinebuchung von Deutschland aus scheint mir doch etwas zu umständlich. Danke schon mal für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giovanni47, 7

Ich würde den Fahrausweis am Automaten kaufen, davon gibt es im Zürcher-Hauptbahnhof sehr viele. Diese nehmen Franken, Euro (Rückgeld in Franken) und alle gängigen Kreditkarten.

Antwort
von jiltamara, 10

Es gibt Automaten aber auch Schalter, an denen du das Ticket kaufen kannst.

Antwort
von woizin, 15

Natürlich gibt es auch Schalter.