Ticketbande droht mit Rechtsanwalt. Hat jemand ähnliches erlebt?

9 Antworten

Hallo erlebe grade das gleich nur hat sich ein Anwalt jetzt gemeldet , wir haben Tickets bestellt am 06.02 für Konzert am 09.02 , ja dieses Konzert war aber schon lange abgesagt worden . Nun wollen sie die volle SUMMER von uns haben für ein Konzert was es nicht gab , wie ziehen vor GERICHT , UNGLAUBLICH MFG

Wie war das Ergebnis, hast Du letztendlich bezahlt bzw. was kam noch von ticketbande hinterher. Ich habe auch aktuell so einen Fall und der RA von der Verbraucherschutzzentrale sagt die sind im Recht, bei Freizeitveranstaltungen gibt es kein Widerrufsrecht. Aber ich sollte deren Drohung mit RA aussitzen und abwarten was passiert. Scheiß Bande....

ein widerrufsrecht hat man in den meisten fällen grundsätzlich immer. da du die tickets bei der bande sehr früh bestellt hast, sollte es für die kein problem sein, auch nach deinem rücktritt/widerruf die tickets zu verkaufen. wenn du eine rechtsschutzversicherung hast, kannst du dort mal nachfragen. die verbraucherzentralen dürfen dir tips geben, aber keine rechtsberatung. es gibt keine mahnstufen, die eingehalten werden müssen. solange die forderung zu recht besteht und nicht verjährt ist, kann zu jedem zeitpunkt nach fälligkeit gemahnt werden.

Wende dich an die Verbraucherzentrale. Hoffe, du kannst das Konzert trotzdem geniessen...

Wenn du die 14 Tage des Widerrufsrecht eingehalten hast brauchst du nichts befürchten Diese Art Firmen versteifen sich darauf das du kein Widerrufsrecht hast Das ist Rechtswidrig Daher ist kein rechtsgültiger Vertrag entstanden an dem du dich halten müsstest.