Frage von Puncto, 75

Ticketautomat gesprenngt und nur eine Automat war da kann ich dann einfach Bahn fahren oder was ist jetzt angebracht?

Folgendes Problem ich kam in das Häuschen rein wo, leider nur ein Ticketautomat steht und sehe er ist kaputt (gesprengt) und so kann ich leider keine Tickets kaufen um Bahn zu fahren, darf ich dann einfach Bahn fahren ohne ticket oder wie sollte ich reagieren ????

Antwort
von HenrikLive, 36

Besorge dir anderweitig einen Fahrschein. Es ist immer am Fahrgast dafür Sorge zu tragen das er einen gültigen Fahrschein hat.

Wenn du mit der Straßenbahn oder so etwas fährst ist in der Bahn ja noch ein Automat. Aber wenn du mit einem Zug zum beispiel der DB Fährst gibt es noch genügend andere Fahrkarten Automaten oder zum Schalter gehen.

LG Henrik

Antwort
von torsten1986, 16

Also wenn es an einer Station wirklich nur einen Automaten gibt und dieser nicht funktioniert, sei es gesprengt, er nimmt keine Münzen an usw. , dann immer die Automatennummer aufschreiben und wenn möglich die Hotline anrufen. Wenn der Zug kommt, dann steigst du natürlich ein, suchst den Schaffner auf und weist ihn auf den Defekt hin. Nicht hinsetzen und warten bis er vorbei kommt. Sollte der Schaffner einen schlechten Tag haben wird er Deine Personalien aufnehmen, es wird dann irgendwann ein Brief kommen wo drin steht das die Sache sich erledigt hat. Zur Not kannst du immer noch einen Widerspruch einreichen. Allzeit gute Fahrt!

Antwort
von Hanspetervdh, 33

Die sagen du musst dir wo anders ein Ticket hollen, eine Station weiter online oder sonst wo

Antwort
von Gahrfield99, 37

Du musst dir die Automaten Nummer aufachreiben (wenn noch zu erkennen) und die Service Hotline anrufen und da Bescheid geben. Wenn du das nicht machst fährst du schwarz.

Kommentar von Gahrfield99 ,

Wenn da niemand mehr ran geht (wegen Silvester) würde ich bei der Bahn am fahrerstand mal ans Fenster klopfen und dem Bescheid geben

Antwort
von cruscher, 29

Du darfst nicht mitfahren. Du musst das der Gesellschaft Melden die dafür zuständig ist.

Antwort
von latricolore, 26

Den gesprengten Automaten knipsen, einsteigen, zum Kontrolleur gehen und Ticket kaufen.
Nicht warten, bis er kommt!

Antwort
von rehgiiina, 22

Die Nummer des gesprengten Automatens aufschreiben oder im Handy speichern.

Im Zug dann SOFORT den Schaffner suchen und um eine Karte bitten.

NICHT einfach so hinsetzen !


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten