Frage von EchoesOfSilence, 60

Ticket weiterbenutzen?

Hallo,
wenn man von einem Ort zum Oberhausen Hbf fährt (mit Zug!) und sich dann am Hauptbahnhof ein Ticket für die Zugfahrt kauft, kann man dieses dann auch noch für die Busfahrt zum CentrO benutzen?

Antwort
von SiViHa72, 32

Nur,w enn es draufsteht, dass City inkl. ist. Eher bei Ferntickets der Fall. Klär das lieber am Schalter.. besser etwas für die Weiterfahrt zahlen als viel für ungewolltes Schwarzfahren.

Kommentar von Rolf42 ,

Tickets des VRR und des NRW-Tarifs sind auch ohne City-Aufdruck zur Weiterfahrt im Stadtverkehr gültig. Die Regelung mit City-Aufdruck betrifft nur Fahrkarten des DB-Fernverkehrs.

Antwort
von Rolf42, 30

Das hängt davon ab, woher du kommst.

Wenn es eine Fahrt innerhalb des VRR oder eine Fahrt zum NRW-Tarif ist, dann ist auch die Weiterfahrt mit Straßenbahn und Bus möglich.

Kommentar von EchoesOfSilence ,

Also ich habe mal im Internet geguckt, und da wo ich lebe, und Oberhausen sind beide auf der Karte ''VRR'' zu finden.

Kommentar von Rolf42 ,

Dann wird es vermutlich eine Fahrt innerhalb des VRR sein. Das erkennst du dann aber auch am sechseckigen VRR-Symbol auf dem Fahrschein und an der Angabe einer Preisstufe von A bis D anstatt eines Zielbahnhofs.

Antwort
von JunkyKeks, 22

Hallo EchoesOfSilence,

du solltest dich hierfür an die DB wenden, oder an den jeweiligen an den Verkehrsbund.

Mit freundlichen Grüßen

JunkyKeks

Antwort
von cookie999999, 29

Am besten am Hauptbahnhof Fragen :) es gibt Tickets bei denen der Stadtverkehr dabei ist und bei anderen nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community