Frage von Zug1994, 28

Ticket von einem ANDEREN Ort kaufen ?

Hallo liebe Community:-) Ich möchte Beispielsweise von Hamburg nach München fahren und wohne aber in Hannover. Muss ich das Ticket von Hamburg nach München dann von Hamburg aus kaufen oder kann ich das auch in Hannover? Vielen Dank im voraus

Antwort
von woizin, 20

Natürlich geht das, wäre ja katastrophal, wenn man erst irgendwo hinfahren muss, um ein Ticket zu kaufen.

Antwort
von V1234V, 9

Geht nur sicher im Fernverkehr. Im bundesland-übergreifendem Nahverkehr ist es meist nicht möglich. Musst du mal schauen.

Antwort
von Sturmwolke, 13

Bei einem Ticket von Hamburg nach München oder der Fahrt mit einem ICE ist das kein Problem.

Wenn Du in Orte möchtest, die nur von regionalen Bahnunternehmen angefahren werden, kann es tatsächlich vorkommen, daß Du Fahrkarten nicht in allen Orten kaufen kannst. Das habe ich auch schon erlebt und die Tage kam auch eine Doku im Fernsehen, in der das so beschrieben wurde.

Schau einfach vorsichtshalber vorher ins Internet. Wenn Dein Ticket der Deutschen Bahn auf Deiner Wunschstrecke nicht durchgehend gültig ist, bekommst Du einen entsprechenden Hinweis.

Antwort
von tiergartennbg, 14

Du kannst überall in Deutschland die Karten kaufen

Antwort
von leoll, 15

Ja, kannst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten