Frage von spongi30, 23

Ticket von Castrop-Rauxel nach Bonn?

Wie teuer ist ein Ticket von Castrop nach Bonn? Möchte ein Festival am Samstag besuchen und hab nur ein Schokoticket..

Antwort
von Rolf42, 16

Wenn du ein Schokoticket hast, brauchst du nur ein Anschlussticket ab dem letzten Bahnhof im VRR auf deiner Strecke.

Kommentar von spongi30 ,

weißt du wie viel sowas kostet?

Kommentar von Rolf42 ,

Das hängt von der Strecke ab.

Wenn du über Duisburg - Düsseldorf fährst, brauchst du ein Anschlussticket ab Langenfeld nach Bonn, und das kostet 13,90 Euro. Du bekommst es am DB-Automaten unter "NRW-Tarif" - "Anschlusstickets".

Antwort
von adviser103, 9

Wenn du von Castrop-Rauxel Hbf mit dem RE3 bis Düsseldorf Hbf fährst, kannst du dort vor dem Umsteigen in den RE5 am DB oder Rheinbahn-Automaten ein VRS-Ticket der Preisstufe 5 holen, dass dann ab Langenfeld gilt. Das kostet 11,30 € und ist dann gegenüber des NRW-AnschlussTickets etwas günstiger.

Möglicherweise kann die von mir genannte Verbindung allerdings aufgrund der Fahrzeiten suboptimal sein (S2 mit Umstieg in Duisburg wahrscheinlich eher), sodass es sich vom Nutzen her eher lohnt das AnschlussTicket in Castrop-Rauxel zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten