Frage von PielotX, 10

Ticket-Shop mit eigenen PDF's als Versand. Wie macht man das am besten?

Hallo liebe Community,

Ich möchte einen Ticket-Shop eröffnen, bei welchem der Kunde sein Ticket kauft und darauf sein Ticket per E-Mail (PDF) erhält. Dieses Ticket soll die Angaben des Käufers und einen individuellen Barcode oder QR-Code enthalten. Beim Einlass später, beim Event, sollen dann so die Kunden eingecheckt werden. Ich stelle mir ein solches System ziemlich kompliziert vor, möchte es aber trotzdem probieren.

Ein Portal wie dieses möchte ich eröffnen: http://ticketpay.de/ Der Grund, weshalb ich selbst ein Portal eröffnen möchte, ist der, dass bei solchen Portalen immer Werbung auf Tickets ist und ich die Tickets nicht selbst gestalten kann. Zusätzlich kosten die Angebote ziemlich viel.

Wie viel Programmierkentnisse benötigt man, wenn man eine solche Plattform kreiren möchte?

Ich danke euch für die Hilfe!.

Antwort
von EightSix, 10

Sobald es um Geld geht reichen paar schnell angeeignete Kenntniss nicht mehr aus. Die PDF Generierung dürfte dabei noch das geringste Problem sein.

Die Anbindung von Zahlungssystemen, die Möglichkeiten des Kunden die Zahlungen zu widerrufen oder ungedeckte Zahlungen zu tärigen sowie die Kontrolle und Umgang mit derselbigen ist ein anderes Kaliber. Zudem die Protokollierung der Einkäufe und Sendungsbestätigungen etc. pp.

So ganz ohne Erfahrung oder ohne viel Geld in die Hand zu nehmen wird das nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community