Ticket schwarzmarkt Steuern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dem Fiskus ist es völlig egal, aus welchen Quellen Einkommen stammt und ob diese legal oder illegal sind. Versteuert werden muss alles. Al Capone wurde auch nicht wegen seiner Gewalttaten, die man ihm nicht nachweisen konnte, ins Gefängnis gesteckt, sondern wegen Steuerhinterziehung. Er hatte sein viel verdientes illegal erworbenes Einkommen nämlich nicht versteuert.

§ 40 AO: "Für die Besteuerung ist es unerheblich, ob ein Verhalten, das den
Tatbestand eines Steuergesetzes ganz oder zum Teil erfüllt, gegen ein
gesetzliches Gebot oder Verbot oder gegen die guten Sitten verstößt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michaelburg
02.04.2016, 20:16

sprich selbst wenn man mit kokain handelt ist es dem finanzamt egal solange man es versteuert? ist jetzt ein krasses bsp. aber so schließe ich aus ihrer antwort. also solange man nicht von der polizei oder wie in diesem fall den zuständigen vereinen erwischt wird hat man sonst keine probleme und darf sein treiben einfach so weiterführen sehe ich das richtig?

0