Frage von Chip66 14.08.2008

Ticket Reservierung

  • Antwort von Kosmokatze 23.04.2012

    Du kannst auch BahnTix nutzen, also du gehst an den Schalter, kaufst das Ticket und erhälst eine BahnTix Nummer. Deine Freundin kann die Fahrkarte dann am Automaten abholen. Wenn sie damit nicht so zurechtkommt, müsste das am Schalter eigentlich auch gehen. Das muss sie dann fragen. Aber BahnTix is kostenlos also kostet nichts extra glaube ich zumindest.

  • Antwort von Solary 15.08.2008

    ja online buchen kannst Du es, aber wie mein Vorredner schon sagte, der Service es zu einer Adresse zu schicken kostet 3,50 und gilt auch nur Deutschlandweit. Das Online-Ticket vom Drucker aus ist personalisiert, dass könntest Du dann machen, falls Deine Freundin eine Kreditkarte hat und Du auf ihren Namen ein Konto einrichtest und mit ihren Kreditkartendaten ein Ticket buchen darfst. Dann kann auch der Druckerweg gehen, das Onlineticket liegt dann in einem PDF Format vor, dass sie mit dem Acrobat Reader ausdrucken kann. Bei den Zahlungsarten geht auch ein Lastschriftverfahren, jedoch muss man sich hierfür erst freischalten lassen, was in der Regel 2-4 Wochen dauern kann. Falls die Fahrt bis Oktober geht könnten die derzeitigen Ebay Tickets mit Richtpreis von 66 Euro eine Alternative darstellen (jedoch müsstest Du das von einem privatverkäufer mittlerweile ersteigern, der Preis liegt hierfür zur Zeit zwischen 80-100 Euro), da dort bist auf Freitag, der ausgeschlossen wurde, eine Zugungebundenheit vorliegt.

  • Antwort von Lissa 14.08.2008

    Du kannst das Ticket unter http://www.bahn.de/p/view/planen/buchen/onlinebuchen_sogehts.shtml online buchen und es zu dir oder ihr nach Hause schicken lassen.

    Leider kostet dieser Service inzwischen 3,50 Euro.

    Ein online bestelltes Ticket sieht genauso aus wie eine normale Fahrkarte und deshalb kannst du es für sie bestellen.

    Anders ist das mit den Online-Tickets, die man dann am eigenen Drucker ausdruckt.

    Zusätzlich zu diesen braucht man bei der Fahrt die Kredit-, EC- oder Bahncard zur Identifikation.

  • Antwort von pegolina 14.08.2008

    Leider kannst du online buchen und bezalen nur für dich. Eventuell kannst du telefonisch alles in die Wege leiten und sie bezahlt dann beim Abholen.

  • Antwort von andreas48 14.08.2008

    Online kannst du leider nur auf deinen Namen buchen, das ist das verzwickte der Sache, du musst also in eine Reisecenter der Bahn gehen und kannst es dort kaufen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!