Frage von Badgirlisa, 22

Ticket in Berlin?

Kann mir jemand sagen was am günstigsten wäre, wenn man vom Schönefeld Flughafen in die Innenstadt möchte und wieder zurück oder wie viel ein Ganztag ticket oder ein vierer Ticket kostet. Bin das erste mal mit meinem Freund im November da und müssen ja irgendwie in die Stadt :) Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von Rolf42, 12

In Berlin gibt es drei Tarifbereiche: A (inneres Stadtgebiet), B (äußeres Stadtgebiet) und C (Umland). Der Flughafen Schönefeld liegt im Tarifbereich C. Zur Fahrt in die Innenstadt braucht ihr daher ein ABC-Ticket.

Genauere Infos zu Tickets und Preisen findest du unter www.s-bahn-berlin.de oder www.bvg.de

Antwort
von XC600, 15

Schönefeld liegt im C Bereich also braucht man um von dort in die Innenstadt zu kommen einen Fahrschein ABC , der kostet 3,30 pro Person und zurück dann wieder 3,30 ..................... wenn ihr an diesem Tag noch mehrmals fahren wollt sollet ihr jeder eine Tageskarte ABC nehmen , die kostet 7,60 pro Person und ihr könnt den ganzen Tag damit umherfahren ................ Viererkarten gibt es nur für den Bereich AB , für ABC leider nicht ....

Kommentar von dan030 ,

Gute Nachricht übrigens für ABC-Fahrer: ab nächstem Jahr wird es auch 4er-Karten ABC geben.

Kommentar von XC600 ,

oh Klasse , wußte ich noch gar nicht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten