Ticket für Event gekauft, Schule findet statt(Tag der offenen Tür) anwesenheitspflicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh mal ganz lieb mit den Karten udn einer Entschuldigung von deinen Eltern etc. Zum klassenlehrer oder schulleiter. Vielleicht kann man dir eine Beurlaubung geben. Ich mein... bei uns wird man auch kurz vor den Ferien wenn man mittwochs suf ein Konzert geht für donnerstags beurlaubt weil man so spät zu Hause ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveschocolate
01.12.2015, 20:31

Dann dürfte das ja bei dir auch kein Problem sein. lehrer sind ja auch irgendwo Menschen und schalten irgendwo ihr Hirn ein, dass es sinnvoll wäre dich zum Konzert gehen zu lassen

0

Unsere Schule war bei sowas immer sehr kulant.
Im Zweifelsfall kannst du dich auch einfach krankmelden. Pass aber auf, dass du nichts von der Messen auf Facebook etc. postest. Dann gibts richtig Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" muss ich trotzdem zur Schule gehen ? "

Theoretisch ja. Praktisch sag ich jetzt mal doch: Hol dir doch am Donnerstag ne Krankmeldung für FR/SA damits net so auffällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß echt nicht frag mal deine Lehrerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist das eine Schulveranstaltung und man kann zur Anwesenheit verpflichtet werden. Red mit deinen Lehrern, dürfte jedoch kein Problem darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung