Frage von JJ25112015, 63

Ticket 2000 abo kündigen schon nach einer woche?

Hallo und zwar ich hab mir vor ca. 1 woche ein ticket 2000 im abo gemacht aber ich brauche es doch jetzt nicht mehr kann ich es noch kündigen ?

Antwort
von skychecker, 39

Du kannst es zum Ende eines jeden Kalendermonats kündigen.

Findest du dann in der Anlage 7 auf Seite 3 unter Punkt 6.

http://www.vrr.de/imperia/md/content/service/tarifinformationen/anlage_7_abonnem...

Kommentar von JJ25112015 ,

also kann ich noch kündigen ?

Kommentar von skychecker ,

So, wie ich dich verstanden habe, wird es erst am 1.8.16 aktiv. Von daher gehe ich davon aus, dass die Kündigung dann maximal zum 31.08.16 möglich ist.

Ggf. hilft dieses altmodische Zeug, reden und so.
Vielleicht kommst du da aus Kulanz heraus.

Kommentar von hydrahydra ,

Du kannst es zum Ende eines jeden Kalendermonats kündigen.

Aber erst, nachdem ein Jahr um ist. Steht so gleich zu Beginn unter Punkt 1.

Von daher gehe ich davon aus, dass die Kündigung dann maximal zum 31.08.16 möglich ist.

Punkt 6a.) "Die Kündigung ist schriftlich bis 6 Wochen vor Eintritt der Wirkung dem Verkehrsunternehmen mitzuteilen." - Also nein, frühestens zum Ende September, denn: "Wird das Abonnement vor Ablauf der 12-Monats-Frist gekündigt, so wird zu dem Abonnementpreis der Unterschied zwischen Abonnementpreis und dem Preis einer allgemeinen Monatskarte für den zurückgelegten Teilzeitraum erhoben."

Ergo: Er kann jetzt zum 31.9. kündigen, muss dann aber insgesamt den Preis für zwei volle Monatstickets zahlen, ohne Abo-Ermäßigung.

Antwort
von hydrahydra, 47

Was sagt denn der Vertrag dazu, den du abgeschlossen und gelesen haben solltest?

Kommentar von JJ25112015 ,

es wird noch bearbeitet also hab auch noch nichts bekommen. Nur die buchen schon am 1.08 ab (zeigt mir die sparkassen app an)

Kommentar von hydrahydra ,

Du hast doch was bestellt, also hast du bereits einen Vertrag abgeschlossen. Den wirst du doch wohl gelesen haben, bzw. dich über die Bedingungen und Kündigungsmöglichkeiten informiert haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten