Frage von Serkan74,

Ticket 1000

Meine Bruder ist in moment Arbeitslos bekommt aber keine Hartz 4 weil das gehalt von mein Vater zu hoch ist. In Ruhrgiebet hast du die Möglichkeit Ticket 1000 als sozialticket zu beantragen darf das auch mein bruder obwohl er keine Hartz4 bekommt

Antwort von Octoputer77,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Ticket 1000 als Sozialticket gibt es nicht in ganz NRW sonder das bekommt man NUR in Dortmund! Und wenn er kein ALG2 bekommt kann er das Ticket nicht beantragen!

Kommentar von Reanne,

richtig! DH

Kommentar von MRmaniac,

es gibt in mehreren städten das sozialticket .. in anderen stsädten heissen sie evtl anders... und in dortmund wird es doch zum 31.01.2010 abgeschafft

Kommentar von Octoputer77,

Ist noch nicht zu 100% sicher ob es abgeschafft wird!So wie es aussieht wirds wohl verlängert!

Kommentar von Octoputer77,

Ne das gibts nur in Dortmund!Deutschlandweit einmalige Aktion!Wenn du es verfolgt hättest würdest du es wissen.

Kommentar von Serkan74,

danke für deine antwort

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten