Frage von nasermemin98, 129

Ticker bei der Polizei verpetzten?

Möchte einen Dealer bei der Polizei verpetzen und sorgen das der seine gerechte Strafe bekommt. Was würde passieren? Würde mein Namen irgendwie an dem Dealer raus kommen. Möchte nicht der weiß das ich das war. Meine Freunde sind abhängig von Gras und ich kann nicht mehr sehen wie ihr Leben weiter kaputt geht.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Freyaaa20, 71

Das Problem liegt an deinen Freunden, nicht an den Ticker.
Er macht ja in dem Sinne eigentlich nur seinen "Job". :D ich denke er kann nichts dafür, dass deine Freunde abhängig geworden sind.

& von Gras wird man eigentlich nicht anhängig. Zumindestens kenne ich keinen, mich eingeschlossen, der halb durch dreht nur weil er kein Gras zu rauchen bekommt. Da sind Raucher(Tabak) meiner Meinung nach schlimmer (bin selber Raucherin, hab nichts gegen Raucher).

Das is ne Kopfsache.. Entweder man will das Zeug oder man will es nicht und hört auf.
Ich hatte auch Zeiten wo ich dachte ich brauch den Stuff.
Irgendwann wollte ich nicht mehr, hatte kein Bock mehr drauf etc. und konnte von einen Tag auf den Anderen aufhören und hab es seitdem nie wieder angerührt.

Alternativ würde ich sagen falls die wirklich abhängig sind.. Lenk sie ab. Unternimmt was mit ihnen oder so.
Oder sprich mit ihnen, mach ihnen durch Fakten klar das sie ihr Leben ruinieren.

Lass aber den Ticker da raus.. Er kann wirklich nichts dafür. :D
Selbst wenn er irgendwann nicht mehr ticken sollte, wird es n nächsten geben. Gras findest du heutzutage an jeder Ecke.

Antwort
von Messkreisfehler, 88

Von Gras wird man nicht körperlich abhängig.

Anzeigen kannst Du ihn natürlich.

Spätestens wenn er sich einen Anwalt nimmt und dieser Akteneinsicht beantragt wird da auch dein Name erscheinen.

Antwort
von WastedYout, 33

Ich hoffe echt wenn du ihn wirklich anzeigst, das er oder seine Freunde dich so richtig fertig machen damit du lernst dich aus den Sachen anderer Personen dich rauszuhalten!

Antwort
von MindFlower, 82

Ganz ehrlich, das Problem liegt bei deinen Freunden und nicht beim Dealer. Zu mal sie sicherlich einen neuen finden werden nachdem du deine Heldentat vollbracht hast.  

Antwort
von GrafvonSpee, 63

DU solltest lieber mit deinen Freunden darüber reden, und wenn sie deine Meinung nicht interessiert, das akzeptieren müssen.

Den Typen anzuzeigen wird die Situation nicht besser machen, und ja, bei ner Gerichtsverhandlung wird dein Name natürlich auch fallen^^

Antwort
von LaQuica, 49

Was hat der dir denn getan? Lass doch andere leute inruhe meine fresse das man sich immer überall einmischen muss...

Antwort
von aXXLJ, 26

Der größte Lump im ganzen Land
ist und bleibt der Denunziant!

Du solltest Dich einmal über die Feinstaub-Belastung informieren oder über den Klimawandel und anschließend herausfinden, ob das nicht "kaputter" macht als ab und an Cannabis zu rauchen.

Antwort
von neferhotep3, 56

Abhängig vom Gras wohl kaum und verpetzen ist nie eine gute Idee außerdem wenn du ihn anzeigst wird er ja sehen wer ihn angezeigt hat

Antwort
von CohibaStyle, 56

Bringt dir nicht viel, der nächste Ticker steht um die Ecke, jeder muss für sich selbst entscheiden....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community